Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

FC Ingolstadt 04: Mutig gegen die Löwen

FC Ingolstadt 04

Mutig gegen die Löwen

    • |
    Andreas Görlitz (Mitte) stand in dieser Saison in 25 Partien für den FC Ingolstadt 04 auf dem Platz. Am Sonntag geht es gegen seinen früheren Verein 1860 München. Beim 1:1 im Hinspiel wurde Görlitz wenige Minuten vor dem Schlusspfiff eingewechselt.
    Andreas Görlitz (Mitte) stand in dieser Saison in 25 Partien für den FC Ingolstadt 04 auf dem Platz. Am Sonntag geht es gegen seinen früheren Verein 1860 München. Beim 1:1 im Hinspiel wurde Görlitz wenige Minuten vor dem Schlusspfiff eingewechselt. Foto: Foto: Roland Geier

    Ingolstadt „Blau gegen Rot“ heißt es morgen um 13.30 Uhr in der Münchner Allianz-Arena. Im oberbayerischen Zweitliga-Derby stehen sich der FC Ingolstadt 04 (rot) und der TSV 1860 München (blau) gegenüber. Mit dabei sein werden wohl auch bis zu 3000 Ingolstädter Fans, die sich unter anderem in acht Fan-Bussen auf den Weg in die Landeshauptstadt machen wollen.

    Für die Mannschaft von Trainer Benno Möhlmann ist das offenbar Motivation genug, sich trotz des bereits gesicherten Klassenerhalts keine Blöße geben zu wollen. „Es ist schon etwas Besonderes, in so einem tollen Stadion und vor diesen Fans gegen einen Traditionsklub wie 1860 München zu spielen. Das macht Spaß und da wollen wir uns natürlich gut präsentieren“, sagte gestern Ingolstadts Kapitän Stefan Leitl. Er ist wild entschlossen, die Serie von neun ungeschlagenen Spielen in Folge auszubauen. „Der negative Druck ist weg, wir können jetzt ganz unverkrampft auftreten“, glaubt Leitl und spricht vom „großen Selbstvertrauen“, das die Mannschaft derzeit auszeichne.

    Auch Cheftrainer Benno Möhlmann freut sich bereits auf die morgige Partie. Seine Truppe habe unter der Woche sehr konzentriert gearbeitet. „Wir wollen die Sache mutig angehen“, sagte der 56-Jährige gestern und fordert von seinen Spielern, dass sie engagiert gegen die Löwen zu Werke geht. Ein Selbstläufer werde die Partie allerdings nicht, glaubt Möhlmann. Es sei grundsätzlich schwer, gegen die Löwen zu spielen. Nun komme auch noch die aktuelle Erfolgsserie der Münchner dazu. Viermal blieb 1860 zu Hause zuletzt ungeschlagen. Am vergangenen Spieltag gewannen die Löwen auswärts sogar gegen Spitzenreiter Hertha BSC Berlin.

    Abseits des Spielfeldes landeten die Ingolstädter bereits gestern Nachmittag einen Volltreffer: Trotz mehrerer Angebote aus der Bundesliga unterschrieb Innenverteidiger Marvin Matip bei den Schanzern einen Zwei-Jahres-Vertrag. „ Ich bin überzeugt vom FC Ingolstadt 04“, erklärte der 26-Jährige seine Entscheidung. Er habe seinen Vertrag allerdings nicht verlängert, um dauerhaft in der zweiten Liga gegen den Abstieg zu spielen. „Mein Ziel ist in der kommenden Saison ein einstel-liger Tabellenplatz. Ich glaube hier entsteht was und da will ich dabei sein“, sagte der ehemalige Spieler des 1. FC Köln, der erst im Laufe der Saison nach Ingolstadt gewechselt war.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden