Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

FC Ehekirchen veranstaltet Turnier

Lokalsport

FC Ehekirchen veranstaltet Turnier

    • |

    Der FC Ehekirchen wird Anfang 2017 zum achten Mal ein sportlich hochklassiges Tischtennisturnier ausrichten. Gespielt wird am Samstag, 7. Januar.

    Als man im Jahr 2010 anlässlich des 40-jährigen Bestehens der Abteilung ein Tischtennisturnier in Zweier-Teams ausrichtete, war nie daran zu denken, dass dieses damalige „Jubiläumsturnier“ auch im Jahr 2017 weiterhin Bestand haben wird. Aufgrund des sehr positiven Feedback der 33 Teams, die 2010 am Start waren, wurde 2011 aus dem „Jubiläumsturnier“ ab diesem Zeitpunkt das „Traditionsturnier“.

    Auch 2017 werden die teilnehmenden Zweier-Teams in drei Kategorien entsprechend ihrer Spielstärke eingeteilt. Die erste Spielklasse umfasst in der Regel Bezirksliga-, Landesliga-, Bayernliga-, Oberliga- und erneut Regionalligaspieler. In der zweiten Klasse gehen zumeist Bezirksligaspieler an den Start, in der dritten Kategorie sind es in der Regel Kreisligaspieler. Florian Häckl, der Organisator des diesjährigen Turniers, rechnet mit knapp 50 Teams und freut sich sehr darüber, dass auch diesmal erneut die doppelten Titelverteidiger der ersten Kategorie, Johannes Schweiger und Thomas Ernst (beide Oberliga beim TSV Schwabhausen 1929) teilnehmen und ihr Triple perfekt machen wollen.

    Damit dieses Turnier eine ideale Voraussetzung für die anstehende Rückrunde bietet, wird nach einem System gespielt (=Schweizer System), bei dem kein Team ausscheiden kann. Die Mannschaften treten immer gegeneinander in zwei Einzeln an. Sollte es danach Unentschieden stehen, kommt es zu einem entscheidenden Doppel. Nach fünf bis sechs Runden kristallisieren sich die beiden besten Teams einer jeden Kategorie heraus, die gegen 16.30 Uhr in den jeweiligen Finals die Sieger ausspielen.

    Das Turnier beginnt am 7. Januar um 10 Uhr in der Schulturnhalle in Ehekirchen. Für sportlich hochklassiges Tischtennis, wie auch Essen und Getränke ist reichlich gesorgt. (fce)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden