Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Erster Punkt für die „Erste“

Lokalsport

Erster Punkt für die „Erste“

    • |

    Während die erste und dritte Mannschaft der Tischtennis-Abteilung des FC Ehekirchen punkten, mussten sich die anderen Teams geschlagen geben.

    l2. Bezirksliga Amper/Donau, Herren: FC Ehekirchen – MTV 1881 Ingolstadt III 8:8: Die „Erste“ mit Ralph Lohner, Jürgen Janko, Florian Häckl, Hans Kehrer, Patrick Haubenhofer und Stefan Schmidt empfing im zweiten Saisonspiel den MTV Ingolstadt. Von Anfang an entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der man nach den Doppeln durch Siege von Kehrer/Schmidt und Häckl/Haubenhofer mit 2:1 führte. In den folgenden Einzeln musste man dann zwischenzeitlich die Führung abgeben, um sie anschließend durch Siege von Kehrer, Haubenhofer, Schmidt, Lohner und Janko zurückzuerobern. Die Gäste ließen sich jedoch nicht unterkriegen und blieben dran. Am Ende wurde dann durch den zweiten Erfolg von Haubenhofer der erste Saisonpunkt gesichert.

    l3. Bezirksliga Donau, Herren: SV Buxheim – FC Ehekirchen II 9:7: Die „Zweite“ trat beim Spiel in Buxheim mit der Aufstellung Simon Ausfelder, Sebastian Häckl, Martin Bartnik, Stefan Haberl, Thomas Heiß-Rehm und Bastian Adolph an. Durch Erfolge von Ausfelder/Bartnik und Häckl/Heiß-Rehm führte der FCE mit 2:1. Anschließend hatten jedoch die Ehekirchener meist das Nachsehen und lagen mit 3:7 zurück. In der zweiten Hälfte der Einzel konnten sich die Gäste dann durch eine starke Leistung auf 7:8 herankämpfen. Im Schlussdoppel lagen Häckl/Heiß-Rehm bereits mit 2:1 in Führung, mussten sich am Ende jedoch mit 2:3 geschlagen geben. In den Einzeln punkteten Häckl, Bartnik, Haberl (2) und Heiß-Rehm.

    l1. Kreisliga, Herren: SpVgg Wellheim/Konstein – FC Ehekirchen III 5:9: Die dritte Mannschaft konnte in der Aufstellung Christian Körner, Harald Nowak, Sven Leber, Bastian Adolph, Peter Braun und Ronny Nagel den zweiten Sieg im zweiten Spiel einfahren. Lag Ehekirchen nach den Doppeln und den ersten beiden Einzeln noch mit 2:3 zurück, konnte es in der Folgezeit das Blatt wenden und gab die Führung bis zum Ende auch nicht mehr ab. Für den FCE punkteten Leber (2), Adolph (2), Braun (2) und Nagel sowie im Doppel Leber/Adolph und Nowak/Braun.

    l3. Kreisliga, Herren: 1. FC Beilngries II – FC Ehekirchen IV 9:5: Die „Vierte“ schickte Georg Haberl, Josef Muschler, Gottlieb Veit, Horst Höck, Georg Ettenreich und Manfred Schabenberger ins Rennen. Während die Gäste am Anfang bis zum Stand von 2:3 noch auf Augenhöhe mit den Gastgebern waren, bauten diese in den anschließenden Einzeln die Führung auf 6:2 aus. Zwischenzeitlich konnte Ehekirchen zwar nochmals auf 5:7 verkürzen. Am Ende reichte dies jedoch nicht aus, um einen Punkt aus Beilngries mit nach Hause zu nehmen. Die Punkte für den FCE holten Haberl (2), Veit und Ettenreich sowie Haberl/Veit im Doppel.

    l1. Kreisliga, Mädchen: SC Lenting II – FC Ehekirchen 6:0: Die Ehekirchner traten in der Aufstellung Viktoria Haberl, Franziska Haberl und Julia Maurer an. Die Gastgeber erwiesen sich als eine Nummer zu stark. Mit etwas mehr Glück hätte der Ehrenpunkt gelingen können.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden