Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

„Erste“ weiterhin spitze

Lokalsport

„Erste“ weiterhin spitze

    • |

    Am Samstag verteidigte die erste Volleyball-Herrenmannschaft des TSV Neuburg ihre Tabellenführung vor heimischen Publikum. Mit zwei klaren Siegen zeigten die Spieler von Trainer Alexander Mannweiler ihre diesjährige Dominanz in der Liga.

    Zuerst musste man sich gegen den TSV Inchenhofen beweisen. Die Hausherren bewiesen bereits im ersten Satz ihre Stärke. Ein variables Spiel und ein druckvoller Angriff wiesen den Inchenhofenern mit 25:15 die Schranken auf. Im zweiten Durchgang konnten sich die Gegner noch einmal zur Wehr setzen, bevor auch dieser mit 23:25 abgegeben werden musste. Der dritte Satz wurde anschließend mit 25:21 von den Neuburgern beendet.

    Ehemalige Bundesliga-Spieler beim Gegner aus

    Das zweite Match gegen den ASV Dachau V war quasi Neuland für die Neuburger. Mit der ersten Garde ging man daher von Beginn an auf das Feld. Man wollte sofort ins Spiel kommen und den Gegner kontrollieren. Die Partie fand durchgehend auf hohem Niveau statt, da die Gäste einige ehemalige Bundesliga-Akteure aufboten. Die jungen Neuburger konnten sich stets einen Vorsprung herausspielen, so dass die Sätze letztlich mit 25:19, 25:19 und 25:17 beendet wurden.

    Mit diesen beiden Siegen festigte man den ersten Tabellenplatz in der Bezirksliga OBB West, den die Neuburger seit Saisonbeginn belegen. Dennoch hat der TSV noch zwei wichtige Spieltage vor sich. Besonders am letzten gilt es, sich gegen den direkten Verfolger SG TSV Gräfelfing/FTM Schwabing zu behaupten. (chr)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden