Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

„Erste“ holt klaren Rückstand auf

Lokalsport

„Erste“ holt klaren Rückstand auf

    • |

    Eine ausgeglichene Bilanz mit Sieg, Unentschieden und Niederlage verbuchten Burgheims Tischtennisspieler in der vergangenen Woche.

    Zu Beginn der Partie sah es für die Burgheimer nicht gut aus, denn eine 2:1-Führung nach den Doppeln bauten die Gastgeber in den ersten Einzeln auf 5:1 aus. In der Folge kamen die Gäste zwar etwas besser ins Spiel, aber bis zum 5:7 konnten sie den Rückstand nicht wettmachen. Erst durch Erfolge in den letzten drei Einzeln gelang der Umschwung. Da das Schlussdoppel verloren wurde, reichte es allerdings nicht mehr zum doppelten Punktgewinn. Für Burgheim gewann Peter Martin beide Einzel, während Alexander Reisch, Thomas Blum, Jörg Niemann, Frank Niemann und Franz Bauer je einmal siegreich waren. Im Doppel punkteten Blum/Frank Niemann.

    Bereits nach den Doppeln lagen die Hausherren mit 3:0 in Front. Diese Führung bauten sie in den ersten Einzeln auf 5:0 aus. Anschließend konnten die Gäste aus Großmehring zwei Begegnungen gewinnen, doch weitere Gegenpunkte ließen die Herren II nicht mehr zu. Für Burgheim gewannen Hans Diepold (2), Josef Bauer (2), Peter Bauer und Erich Schaal in den Einzeln sowie im Doppel Seiler/P. Bauer, Diepold/Reisch und J. Bauer/Schaal.

    Ohne Chance waren Moritz Königsdorfer, Lukas Niemann, Dennis Teusch und Niklas Husterer bei der zweiten Vertretung des SV Buxheim, auch wenn mit etwas Glück das Ergebnis auch ein wenig freundlicher hätte ausfallen können, da alle knappen Spiele an die Gastgeber gingen. So konnte am Ende lediglich Lukas Niemann ein Einzel und zusammen mit Niklas Husterer ein Doppel gewinnen. (hd)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden