Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

„Erste“ beweist gute Nerven

Lokalsport

„Erste“ beweist gute Nerven

    • |

    Mit einem 5:4-Erfolg gegen Zuchering zog die erste Tischtennis-Herrenmannschaft des FC Ehekirchen in die nächste Runde des Bezirkspokals ein.

    lHerren, Bezirks-Pokalmeisterschaft Oberbayern West: FC Ehekirchen – SV Zuchering 5:4: Knapp, aber verdient setzte sich der FCE gegen den Ligakonkurrenten und amtierenden Tabellenführer durch. Den Gastgebern gelang zunächst eine 2:0-Führung durch Michael Haberl und Patrick-Stefan Haubenhofer. Die Zucheringer konnten im Anschluss jedoch drei Siege in Serie verbuchen. Florian Häckl glich dann zunächst aus, während die Gäste das nächste Match wiederum für sich entscheiden konnten. In den beiden letzten Partien ließen Häckl und Haberl jedoch nichts mehr anbrennen und sorgten souverän für das Weiterkommen.

    lHerren, 3. Bezirksliga Donau: DJK Schönfeld – FC Ehekirchen II 9:3: Wenig zu holen gab es für die „Zweite“ in Schönfeld. Nach den Doppeln lag man mit 1:2 im Hintertreffen, wobei Simon Ausfelder/Florian Häckl gepunktet hatten. In den Einzeln zeigten sich die Gastgeber deutlich überlegen. Lediglich Stefan Haberl und Sven Leber sorgten für eine Ergebniskorrektur.

    lHerren, 2. Kreisliga Eichstätt/Neuburg: FC Ehekirchen III – Polizei SV Eichstätt III 9:3: Nach der bitteren Auswärtsniederlage gegen Tabellenführer Gaimersheim zeigte sich die dritte Mannschaft hoch motiviert. Torsten Blohm/Christian Körner sowie Schorsch Haberl/Werner Reichart sorgten zunächst für eine Führung in den Doppeln. Blohm (2), Haberl, Tom Heiss-Rehm (2), Körner und Reichard holten schließlich die weiteren Punkte zum ungefährdeten Heimsieg gegen die Domstädter.

    lHerren, 3. Kreisliga West Eichstätt/Neuburg: SV Eitensheim II – FC Ehekirchen IV 6:9: Im ersten Auswärtsspiel der Saison gelang der „Vierten“ gleich ein Sieg.

    2:1-Führung nach den Doppeln

    Bereits in den Doppeln spielte man sich durch Herbert Schmid/Helmut Faigl und Gottlieb Veit/Horst Höck eine 2:1-Führung heraus. Die Ehekirchener bauten ihren Vorsprung durch Faigl, Schmid (2), Matthias Heiss-Rehm(2) und Höck zwischenzeitlich sogar auf 8:4 aus. Die beiden folgenden Partien gingen jedoch an die Gastgeber und es wurde noch einmal spannend. Höck entschied die nächste Begegnung aber für sich und machte damit den Auswärtssieg perfekt.

    lHerren, 3. Kreisliga West Eichstätt/Neuburg: FC Ehekirchen IV - TSV Gaimersheim II 4:9: Nur wenige Tage nach dem Auswärtserfolg hatte man den Ligaprimus aus Gaimersheim zu Gast. In den Doppeln musste man zwei bittere Niederlagen jeweils im Entscheidungssatz einstecken. Gottlieb Veit/Michael Maurer sorgten jedoch zumindest für den Anschluss. Im weiteren Verlauf konnten die Hausherren durch Herbert Schmid und Matthias Heiss-Rehm punkten und zunächst noch mithalten. Die Gäste bauten dann aber ihre Führung mit vier Siegen in Serie aus. Lediglich Heiss-Rehm verhinderte eine noch höhere Niederlage.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden