Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Ernüchternder Einstand für Tutschka

Lokalsport

Ernüchternder Einstand für Tutschka

    • |

    Rain Sehr groß war die Erwartungshaltung beim TSV Rain vor dem schwäbischen Derby gegen den FC Memmingen. Immerhin konnte die Abteilungsführung in dieser Woche mit Stefan Tutschka den neuen Trainer präsentieren. Es sollte ein Neuanfang mit einem Heimsieg am vorletzten Vorrundenspieltag werden. Doch es kam ganz anders, denn die Tillystädter kassierten vor gut 300 Zuschauern eine 1:5-Klatsche. Ein neuer Tiefpunkt, denn höher hatte man in dieser Saison noch nicht verloren.

    „Wenn die Mannschaft an die in Illertissen gezeigte Leistung anknüpft, haben wir gegen Memmingen eine gute Siegchance“, gab sich Tutschka vor dem Anpfiff recht optimistisch. Er nahm in der Startformation zwei Änderungen vor: Für Frank Lustig stürmte Alexander Schneider und für Niko Schröttle spielte Matthias Riedelsheimer. Das Team knüpfte an die Leistung in Illertissen an. Aber nur in der ersten Viertelstunde, denn sie ging bereits in der 7. Minute durch Benjamin Woltmann in Führung. Ugur Yilmaz bediente Alexander Schneider, dessen Zuspiel Woltmann verwandelte. Die Freude währte aber nicht lange, denn die Gäste wurden immer stärker. Über die bärenstarken Sebastian Bonfert, Ümüt Sönmez und Burak Tastan rollte Angriff über Angriff auf das Rainer Tor. In der 21. Minute brachte die Abwehr den Ball nicht weg und Burak Tastan erzielte mit einem halbhohen Schuss das 1:1. Vier Minuten später das 1:2. Memmingen spielte schnell in die Spitze, Ümüt Sönmez war schneller als die Verteidiger und erzielte das 1:2. Das Selbstvertrauen der Gastgeber ließ von Minute zu Minute nach und Memmingen kam fast im gleichen Takt zu großen Chancen, die Torwart Kevin Maschke zunächst vereiteln konnte. Burak Tastan (37.) und Matthias Jocham erhöhten für Memmingen 1:4-Halbzeitstand (44.). Der FCM nahm im zweiten Abschnitt das Tempo aus dem Spiel, ohne dadurch in größere Gefahr zu geraten. Kevin Maschke hielt zwar den von Stefan Heger geschossen Foulelfmeter (78.). Sechs Minuten später erzielte Ümüt Sönmez das 1:5.

    TSV Rain: Maschke – Geiss, Taglieber (46. Lovric), Triebel, Woltmann – Egen, Riedelsheimer,Lutz, S. Schröttle (46. Englisch), A. Schneider (70. Lustig) – Yilmaz – Tore: 1:0 Woltmann (7.), 1:1 Tastan (21.), 1:2 Sönmez (25.), 1:3 Tastan (37.), 1:4 Jocham (44.), 1:5 Sönmez (84.). – Zuschauer: 305

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden