Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Erneut nicht vom Glück verfolgt

Lokalsport

Erneut nicht vom Glück verfolgt

    • |

    Gleich in zwei Duellen mussten sich Burgheims Tischtennisspieler am vergangenen Wochenende mit der TTSG Möckenlohe/Pietenfeld messen. Dabei war die erste Herren-Mannschaft erneut nicht vom Glück verfolgt und musste – wie schon gegen Altmannstein eine Woche zuvor – eine 7:9-Niederlage hinnehmen. Dagegen konnten die „Dritte“ gegen die vierte Garnitur der Gäste wenigstens einen Teilerfolg verzeichnen und einen Zähler behalten.

    l1. Kreisliga, Herren: TSV Burgheim I – TTSG Möckenlohe/Pietenfeld II 7:9: Bis zur Hälfte der Partie sah es so aus, als könnte den Herren gegen den Spitzenreiter tatsächlich eine Überraschung gelingen, denn eine 2:1-Führung nach den Doppeln behaupteten sie bis zum 5:3. Vier Niederlagen in Folge brachten dann jedoch die Gäste auf die Siegerstraße. Die Burgheimer kämpften sich zwar nochmals auf 7:8 heran. Doch im Schlussdoppel mussten sie sich klar geschlagen geben. Die Punkte errangen im Einzel Alexander Reisch, Oliver Färber, Thomas Blum, Josef Bauer und Franz Bauer sowie im Doppel Reisch/Jörg Niemann und Bauer/Bauer.

    l4. Kreisliga Herren: TSV Burgheim III – TTSG Möckenlohe/Pietenfeld IV 7:7: In einem ausgeglichenen Match konnte kein Team einen entscheidenden Vorsprung herausarbeiten, sodass es am Ende zu einem leistungsgerechten Unentschieden kam. Den größten Beitrag zum Punktgewinn lieferte Nachwuchsspieler Fabian Seiler, der zwei Einzel und mit Thomas Heider auch das Doppel gewann. Außerdem siegten in den Einzeln Thomas Heider und Sergej Hafner.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden