Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Erfolgreiches Ende der Tennissaison

Lokalsport

Erfolgreiches Ende der Tennissaison

    • |

    Den Tennismannschaften des TSV Ober-/Unterhausen ist ein erfolgreicher Saisonabschluss gelungen. Die Herren besiegten Mühlried, auch die Damen 40 gewannen gegen den gleichen Kontrahenten. Die Damen holten ein Unentschieden. Auch für sie ging es gegen Mühlried.

    Mit einem knappen Heimsieg sicherten sich die TSV-Herren den dritten Platz der Abschlusstabelle. Im Einzel waren Stefan Gastl (6:2, 6:3) und Andreas Mayer (6:4, 6:3) klar erfolgreich. Johannes Geier hatte mehr Mühe und gewann knapp mit 4:6, 7:5, 10:6. Christoph Gastl verlor seine Partie im Match-Tiebreak, während Dustin Papajewski und Hartmut Harderlein in zwei Sätzen unterlagen. Im Einser Doppel mussten sich Geier/Angermayr mit 4:6, 6:1, 5:10 geschlagen geben. Stefan Gastl /Mayer bestätigten ihre gute Tagesform und ließen auch im Doppel (6:3, 6:2) nichts anbrennen. Im Dreierdoppel lagen die Youngster Tobias Mocka und Björn Papajewski bereits mit 6:7, 1:4 zurück. Jedoch konnten sie Partie noch zu einem 6.7, 6:4, 10:8 drehen.

    Einen ungefährdeten Heimsieg erzielten die Damen 40 des TSV. Susanne Götzenberger, Ursula Oppenheimer und Heike Jakob gewannen ihre Einzel souverän in zwei Sätzen. Lediglich Marlene Gastl musste sich geschlagen geben. Im Doppel waren wiederum Götzenberger/Oppenheimer mit 6:1, 6:1 erfolgreich, während das Zweierdoppel an die Gäste ging. Die Damen 40 erreichten somit den vierten Tabellenplatz und können eine ausgeglichene Bilanz von drei Siegen und drei Niederlagen aufweisen.

    Durch den Punktgewinn in Mühlried erreichten die Damen den sechsten Tabellenplatz und konnten die Klasse somit halten. Im Einzel waren Alexandra Geier (7:5, 6:0) und Ann-Kathrin Braun (6:3, 3:6, 10:7) erfolgreich. Larissa Stachel und Viktoria Bürle mussten sich hingegen in zwei Sätzen geschlagen geben. Auch die Doppel verliefen wie die Einzel. Während Geier/Braun souverän in zwei Sätzen erfolgreich waren, musste sich das Duo Stachel/Bürle geschlagen geben.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden