Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Erfolgreicher Spieltag für FC Ehekirchen

Lokalsport

Erfolgreicher Spieltag für FC Ehekirchen

    • |

    Eine erfolgreiche Woche liegt hinter den Tischtennisspielern des FC Ehekirchen. Neben einem Unentschieden der ersten Mannschaft gelangen dem zweiten und dritten Team jeweils Siege.

    Die „Erste“ trat gegen Gröbenzell mit Jürgen Janko, Florian Häckl, Stefan Schmidt, Bastian Reichart, Stefan Haberl und Martin Bartnik an. Da die Gäste nur zu fünft spielten und Janko/Reichart ihr Auftaktdoppel gewannen, stand es zu Beginn 2:1. In einer ausgeglichenen Partie konnten die Ehekirchner bis zum 7:5 ihren Vorsprung halten, mussten jedoch anschließend zwei Spiele in Folge abgeben, was den Ausgleich bedeutete. Im Schlussdoppel unterlagen Janko/Reichart, was zum Endergebnis von 8:8 führte. Die Punkte für Ehekirchen holten: Janko (2), Schmidt (2), Haberl und Bartnik.

    Einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf feierte die zweite Mannschaft mit Michael Haberl, Bastian Reichart, Simon Ausfelder, Stefan Haberl, Martin Bartnik und Thomas Heiß-Rehm. Nach zwei Siegen im Doppel durch Haberl/Heiß-Rehm und Ausfelder/Bartnik sowie einem gewonnenen Einzel von Michael Haberl stand es 3:1 für Ehekirchen. Die Gastgeber schlugen jedoch zurück und glichen auf 3:3 aus. In den folgenden Spielen gab man dann jedoch nur noch ein Einzel ab und durch die weiteren Erfolge von Heiß-Rehm, Bartnik (2), Reichart, Ausfelder und Stefan Haberl brachte der FCE den Auswärtserfolg unter Dach und Fach.

    Ebenfalls einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf holte die „Dritte“ mit Neuzugang Andreas Huber, Thomas Heiß-Rehm, Harald Nowak, Bastian Adolph, Sven Leber und Peter Braun. Lediglich ein einziges Doppel musste man den Gästen überlassen und durch die Erfolge von Huber (2), Heiß-Rehm, Nowak, Adolph, Leber und Braun sowie Heiß-Rehm/Adolph und Huber/Leber stand am Ende der souveräne 9:1 Sieg.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden