Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Erfolgreicher Nachwuchs in Burgheim

Lokalsport

Erfolgreicher Nachwuchs in Burgheim

    • |

    Erfolgreich agierte in der vergangenen Woche Burgheims Tischtennisnachwuchs, denn so-wohl die Jungen II als auch die Jungen III konnten Siege einfahren. Weniger gut lief es für die Herren, denn lediglich die „Erste“ errang einen Sieg.

    Ohne ihre beiden Spitzenspieler Alexander Reisch und Thomas Blum waren die Herren I in Altmannstein chancenlos. Für den Ehrenpunkt sorgte Jörg Niemann.

    Im Heimspiel gegen den TSV Großmehring lief es dagegen lange Zeit wie geschmiert. Nach dem Gewinn aller drei Doppel gaben die Burgheimer auch in der ersten Einzelrunde lediglich eine Partie ab, sodass beim Stand von 8:1 der Sieg bereits in Sichtweite war. Plötzlich kam jedoch Sand ins Getriebe der Gastgeber und Großmehring konnte das Resultat noch ein wenig freundlicher gestalten. Für Burgheim punkteten Alexander Reisch, Jörg Niemann, Frank Niemann (2), Franz Bauer und Peter Martin im Einzel sowie im Doppel Blum/Niemann F., Reisch/Niemann J. und Bauer/Martin.

    Nicht gerade vom Glück begünstigt waren die Herren II an diesem Abend gegen die zweite Garnitur des BSV Neuburg, denn alle knappen Partien endeten mit einem Erfolg der Gäste. So lagen die Gastgeber nach den Doppeln mit 1:2 im Rückstand, da nur Hans Diepold und Josef Bauer ihr Match gewannen. In den ersten Einzeln gingen die Burgheimer in Führung, die sie bis zum 7:6 behaupteten. Nach dem Ausgleich durch die Gäste mussten das letzte Einzel und das Schlussdoppel die Entscheidung bringen. Beide Partien gingen denkbar knapp im fünften Durchgang an die Neuburger. In den Einzeln gewann nur Josef Bauer beide Spiele, während Hans Diepold, Oliver Färber, Peter Bauer und Marco Reisch jeweils einmal siegten.

    Stark ersatzgeschwächt sahen die Herren III gegen die bereits vor der Partie als Meister feststehende vierte Vertretung der TTSG Möckenlohe/Pietenfeld kein Land und konnten nicht einmal den Ehrenpunkt ergattern.

    Nur in der Anfangsphase hatten die Jungen II etwas Probleme, denn nach einer Punkteteilung in den Doppeln gingen die Gastgeber im ersten Einzel mit 2:1 in Führung. Mit drei Siegen in Folge drehten die Burgheimer danach den Spieß um und gaben diesen Vorsprung bis zum Schluss nicht mehr aus der Hand. Bester Gästeakteur war Andreas Niemann, der alle drei Einzel gewann. Zwei Zähler steuerte Lukas Niemann bei, während Moritz Königsdorfer und Niklas Husterer jeweils ein Einzel und zusammen das Doppel gewannen.

    Nach einem 1:1 nach den Doppeln zogen die Jungen III in den ersten Einzeln auf 4:1 davon. Diese Führung verteidigten sie bis zum Ende. Herausragender Spieler bei den Gastgebern war Leon Mayr, der nicht nur seine drei Einzel gewann, sondern mit Andreas Niemann auch im Doppel siegte. Die restlichen Zähler errangen Paul Niemann (2), Andreas Niemann und Thomas Müller. (hd)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden