Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Erfolgreich in die Winterpause

Lokalsport

Erfolgreich in die Winterpause

    • |

    Mit einem 2:1-Erfolg in Weilach verabschiedeten sich die Fußballerinnen der SG Feldkirchen/Unterstall-Joshofen in die Winterpause. Dagegen gab es für die SG Zell-Bruck/Rohrenfels in Ottmaring eine Niederlage.

    lKreisklasse Augsburg: SV Ottmaring – SG FC Zell-Bruck/Rohrenfels 4:1: Bei schwierigen Verhältnissen hatten es beide Mannschaften nicht leicht, ins Match zu finden. In der 14. Minute gingen die Gastgeber dann in Führung. In der Folgezeit hatten die Ottmaringer weitere Chancen, scheiterten jedoch an Luisa Schiller beziehungsweise am Pfosten. In der 25. Minute fiel das 2:0, das mit einer Flanke quer über den Strafraum eingeleitet wurde. Doch die Zeller ließen sich nicht einschüchtern und erarbeiteten sich bis zur Halbzeitpause viele gute Möglichkeiten, um den Anschlusstreffer zu erzielen. Jedoch konnten diese nicht verwertet werden. In der zweiten Hälfte erhöhten die Gastgeber innerhalb weniger Minuten nach zwei Freistößen auf 4:0. Das Ehrentor für die Zeller schoss Franziska Gienger nach Vorlage von Christina Hegener. (mh)

    lKreisklasse: SG Weilach – SG Feldkirchen/Unterstall-Joshofen 1:2: In der ersten Viertelstunde war es eine ausgeglichene Partie. Beide Mannschaften spielten mutig nach vorne und wollten die Führung. Die Heimelf hatte in der zwölften Minute die erste und auch einzige echte Chance im ganzen Match. Danach übernahmen die Gäste immer mehr das Geschehen. Einen schönen Angriff über die rechte Seite schloss Nancy Pinder mit einem Schuss unter die Latte zum 0:1 ab (20.) Bis zur Pause hatte man noch weitere Möglichkeiten, um die Führung auszubauen.

    Auch nach Wiederbeginn war die Gastmannschaft überlegen. Anna Uhle erhöhte schließlich in der 60. Minute auf 2:0. Acht Minuten später konnte Mone Doneburg eine weitere hochkarätige Chance nicht nutzen. Auch Julia Straubmeier hatte Pech, als ihr Schuss vom rechten Innenpfosten zurück ins Spielfeld sprang (70.). Dem Heimteam gelang in der 82. Minute der 1:2-Anschlusstreffer. Jetzt wurde es noch einmal spannend. Weilach warf nun alles nach vorne und wollte unbedingt den Ausgleich. Die Spielgemeinschaft verteidigte den knappen Vorsprung jedoch über die Zeit, womit es letztlich beim zweiten Auswärtssieg blieb. (nest)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden