Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Erfolg im letzten Heimspiel

Lokalsport

Erfolg im letzten Heimspiel

    • |

    Im letzten Heimspiel der Saison behielten die Handball-Herren des TSV Neuburg im Derby gegen die HG Ingolstadt mit 25:21 die Oberhand.

    Von Beginn an wollten die Hausherren zeigen, dass sie die Saison daheim erfolgreich ausklingen lassen möchten. Dies gelang bis zum 4:1-Zwischenstand auch recht ordentlich. Doch im weiteren Verlauf schlichen sich wieder zu viele Fehler – gerade im Abschluss – ins Spiel des TSV Neuburg ein. Die Konsequenz war der 9:9-Ausgleich. Bis zur Pause konnte sich keine Mannschaft entscheidende Vorteile erspielen. So ging man mit einem knappen 15:14 in die Pause.

    Mit etwas mehr Elan kamen die TSV’ler aus der Kabine. Mühsam erkämpften sie sich eine 22:17-Führung bis zur Mitte der zweiten Halbzeit. Die Gäste aus Ingolstadt, die nur mit einem Auswechselspieler angereist waren, steckten aber zu keinem Moment auf. Im Gegenteil. Als die Neuburger etwas nachließen, schlossen die HG’ler zum 22:21 auf. Plötzlich war die Partie wieder offen. Doch in der Schlussphase fanden die Neuburger Abschlüsse endlich den Weg Richtung Tor, sodass das Match letztlich mit 25:21 gewonnen wurde. (heck)

    TSV Neuburg: Florian Wuka, Daniel Hertel (beide TW), Max Haberzettel (1), Fritz Lindel (2), Gabriel Glatt (1), Max Habermayer, Sebastian Wuka (1/1), Julian Hunner (2), Anas Khalid Mohsin (2), Paul Glasenapp, Fabian Bader (2), Bernhard Heckl (3), Christian Wuka (5/1), Christian Peschik (4).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden