Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Entspannt vor Spiel in Lauingen

Lokalsport

Entspannt vor Spiel in Lauingen

    • |

    Ehekirchen Ob der FC Ehekirchen am morgigen Sonntag (14 Uhr) wirklich auf dem Platz stehen wird, wird sich erst zeigen. Während von der Kreisliga abwärts alle Spiele aufgrund des winterlichen Wetters abgesagt wurden, wird in der Bezirksliga Schwaben Nord abgewartet. „Wir haben bereits telefoniert und die Verantwortlichen in Lauingen wollen uns dann am Samstag Bescheid geben, ob wir spielen oder nicht“, erklärt Holger Schafnitzel. Dort, beim FC Lauingen, ist der Spielertrainer mit seinem FC Ehekirchen zu Gast. Der Tabellenfünfzehnte braucht dringend Punkte, um den Abstand auf die Nichtabstiegsplätze zu verkürzen und will deshalb gegen Ehekirchen punkten.

    Aufsteiger FCE hingegen kann entspannter in die Partie gehen. Mit 26 Punkten auf dem Konto ist der erste direkte Abstiegsplatz bereits zwölf Zähler entfernt. Von zu viel Lockerheit will der Trainer freilich nichts wissen. „Natürlich müsste man auswärts auch mit einem Punkt zufrieden sein, allerdings hat der Sieg gegen Dinkelscherben am vergangenen Wochenende gezeigt, wie wichtig ein Erfolger gegen einen direkten Verfolger ist.“

    Thomas Holzapfel ist der neue Trainer beim Gegner

    Eine leichte Aufgabe erwartet Ehekirchen keinesfalls, denn seit dieser Woche ist Thomas Holzapfel neuer Cheftrainer in Lauingen. Das verspricht neuen Schwung, auch wenn der ehemalige Coach von Kreisligist SV Münster erst am Donnerstag das Ruder übernommen hat. „Für uns kommt der Trainerwechsel natürlich zu einem ungünstigen Zeitpunkt, denn nun sind die Spieler besonders motiviert“, analysiert Schafnitzel, will aber natürlich dennoch am Ende die Oberhand behalten. „Außer der Motivation kann ein Trainer nach ein paar Tagen nur wenig ändern. Aus diesem Grund spielen wir natürlich auch auswärts auf Sieg.“

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden