Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Entspannt ins Derby gegen Rain

Lokalsport

Entspannt ins Derby gegen Rain

    • |

    Vor dem letzten Saisonspiel ist die Stimmung in Ehekirchen entspannt. Acht Punkte beträgt der Vorsprung auf den Relegationsplatz, und somit ist dem Tabellenachten der Klassenerhalt nicht mehr zu nehmen. Auch Spielertrainer Holger Schafnitzel kann für dieses letzte Spiel entspannt seine Fußballschuhe schnüren. Für Schafnitzel ist es zudem das letzte Spiel für Ehekirchen. Der Erfolgscoach beendet seine Tätigkeit zum Ende der Saison. Er führte den Verein von der Kreisklasse schnurstracks in Richtung Bezirksliga. Der Klassenerhalt und ein sicherer Platz in der Mitte der Tabelle sind die Krönung für sein Engagement in Ehekirchen.

    Zur neuen Saison wird David Bulik die Zügel beim Bezirksligisten in die Hand nehmen. Der 30-jährige Mittelfeldspieler spielte bereits für Rain, den BC Aichach sowie Türkspor Augsburg und kennt somit die Bezirksliga Schwaben Nord aus eigener Erfahrung.

    Heute um 15:30 Uhr geht es für den Aufsteiger gegen den TSV Rain II. Vor dem eigenen Publikum ist die Elf von Trainer Holger Schafnitzel absolut auf Augenhöhe. Die Marschrichtung ist klar. „Die Partie gegen Rain II ist unser Derby und wir wollen dieses Spiel natürlich gewinnen“, kündigte Torhüter Stefan Polak bereits vor zwei Wochen an.

    Auch die Rainer sehen das Derby recht locker. So steht für den Coach der Rainer U-23, Jens Meckert, heute auch der Spaß im Vordergrund. „Natürlich wollen wir zum Abschluss nicht verlieren, das Ergebnis ist aber heute nicht das allerwichtigste.“ Meckert lässt in Ehekirchen wieder eine sehr junge Mannschaft auflaufen. So werden wieder einige U-23 Spieler aus dem Regionalligakader mitwirken. Das ist notwendig, da einige Stammspieler wie der am Mittwoch verabschiedete Bernd Taglieber, Volkan Yurdabak oder Marco Weigl fehlen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden