Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Entscheidung in 30 Minuten

Lokalsport

Entscheidung in 30 Minuten

    • |

    Keinen guten Start in die Frühjahrsrunde erwischten die Fußballer des TSV Rain II in der Bezirkliga Schwaben Nord. Im Heimspiel gegen den TSV Wertingen setzte es eine verdiente 1:3 (0:3)-Niederlage.

    Schon nach einer knappen halben Stunde war der Spuk im Grunde vorbei, weil die Gäste mit 3:0 in Front lagen. Simon Bunk hatte in der sechsten Minute den Torreigen eröffnet. Vorbereiter war Bunk dann etwas später beim 2:0, als er per Freistoß den Schädel von Moritz Hempel fand (15.). Rain war damit fast schon raus aus der Partie. Es lief nicht mehr viel zusammen, Wertingen war weiter am Drücker. Das 3:0 besorgte Christoph Bronnhuber in der 32. Minute.

    Nach dem Seitenwechsel waren die Rainer um eine Ergebniskorrektur bemüht. Wer weiß, wie das Spiel ausgegangen wäre, wenn Simon Schröttle in der 56. Spielminute ein Tor gelungen wäre. Sein Freistoß aus 17 Metern ging jedoch knapp über das Gehäuse. So dauerte es bis zur 75. Minute, ehe Volkan Yurdabak doch noch der 1:3-Anschlusstreffer gelang. Nach Flanke von Muhammet-Kürsat Cenctürk traf Yurdabak per Volleyschuss. Zu mehr reichte es für den TSV Rain II dann aber nicht mehr. (rui)

    TSV Rain: Besel, Weigl (65. Hackenberg), Taglieber, Schröttle, Flassak, Kefer, Fuchs, Genctürk, Spieler (76. Irouschek, Schroll, Yurdabak.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden