Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Endstation in der ersten Runde

Lokalsport

Endstation in der ersten Runde

    • |

    Bereits in der ersten Runde des Kreispokals scheiterte der SKC Königsmoos. Auf heimischen Bahnen unterlagen die Mösler den Gästen aus Baar-Ebenhausen. Die zweite Mannschaft traf im Ligaspiel ebenfalls auf Baar-Ebenhausen und kassierte auch eine Heimniederlage. Den einzigen Erfolg verbuchten die Königsmooser Frauen, die im Heimspiel gegen Friedrichshofen die Oberhand behielten.

    lKreispokal: SKC Königsmoos – TSV-SKC Baar-Ebenhausen 1:5 (2133:2205): Im diesjährigen Kreispokal kam für Kegler des SKC bereits in der ersten Runde das Aus. Auf den heimischen Appel-Bahnen bezogen die Mösler eine klare 1:5-Niederlage. Nach dem Startpaar gerieten die Hausherren mit 0:2 ins Hintertreffen. Sowohl Benjamin Heigl (495/2:2) als auch Michael Habersetzer (519/0:4) mussten sich geschlagen geben. Im Schlussabschnitt zeigte Christopher Wäcker (559) zumindest eine gute Leistung, musste aber dennoch den Gästen den dritten Punkt überlassen. Max Lang war es vorbehalten, den einzigen Einzelpunkt für den SKC zu verbuchen. Er kegelte zwar 2:2 nach Sätzen, hatte aber mit guten 560 Holz insgesamt knapp die Nase vorne. Die beiden Zusatzpunkte holten sich mit deutlichem Vorsprung ebenfalls die Gäste zum letztendlich deutlichen und verdienten Sieg.

    lKreisklasse A 1: SKC Königsmoos II – SKC Baar-Ebenhausen IV 2:4 (2055:2095): Vor heimischer Kulisse musste sich die zweite Mannschaft ein weiteres Mal geschlagen geben. Zwar sicherte Johannes Kastl (496, 2:2) zu Beginn den ersten Punkt. Doch Herbert Wäcker (532) agierte etwas glücklos und verlor trotz des besseren Gesamtergebnisses nach einem 1:3 sein Duell. Das Schlusspaar konnte die Niederlage nicht verhindern. Herbert Golder (482/1:3) gab einen weiteren Punkt ab. Norbert Kühnlein glich durch gute 545 Zähler und 3:1-Sätzen nach Einzelpunkten aus. Da aber die Gäste insgesamt mehr Kegel zu Fall brachten, gingen diese am Ende als Sieger von den Bahnen.

    lKreisklasse 1, Frauen: SKC Königsmoos – VfB Friedrichshofen II 4:2 (1942:1802): Für den einzigen Lichtblick des Spieltages sorgten die Königsmooser Frauen, die gegen Friedrichshofen verdient gewannen. Allerdings sah es nach dem Startpaar nicht nach einem Erfolg für die Möslerinnen aus, denn sie lagen mit 0:2 zurück. Karin Guther (473) und Monika Unger (426) hatten dabei nicht das Glück auf ihrer Seite. Beide kegelten nach Sätzen zwar unentschieden, trafen jedoch insgesamt sechs beziehungsweise vier Kegel weniger als ihre Gegner. Anschließend trumpften die Gastgeber aber auf. Elke Dittenhauser (510) und Tina Marb (533) hatten ihre Kontrahenten jederzeit im Griff und sorgten für einen am Ende noch klaren Erfolg.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden