Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Eishockey: „Das ist absoluter Blödsinn“

Eishockey

„Das ist absoluter Blödsinn“

    • |
    „Das ist absoluter Blödsinn“
    „Das ist absoluter Blödsinn“

    Ingolstadt Eigentlich wollten sich die Ingolstädter Panther dieser Tage ein wenig ausruhen, ehe es an die Vorbereitung auf die anstehenden Play-offs gegen Berlin geht. Doch just zu Beginn dieser Woche kam in den Katakomben des ERC Ingolstadt gehörig Unruhe auf.

    Auslöser war ein Bericht des Fachmagazins Eishockey News, in dem von einem eskalierenden Machtkampf der beiden „Alpha-Tiere Jim Boni und Rich Chernomaz“ die Rede ist. Angeblich sei es nach dem Spiel der Panther gegen Köln vor rund zwei Wochen zu einem Streit zwischen dem Sportdirektor (Boni) und dem Trainer (Chernomaz) gekommen, woraufhin Chernomaz seinem Vorgesetzten den Zutritt zur Spielerkabine verweigert haben soll.

    Bei den Verantwortlichen des ERC sorgten diese Zeilen für jede Menge Ärger. „Das ist absoluter Blödsinn und eine blanke Lüge“, erklärte Trainer Rich Chernomaz auf NR-Nachfrage. Auch Sportdirektor Jim Boni dementierte: „Das ist einfach nicht wahr, es gab keinen Streit. Ich bin nach dem Spiel gemeinsam mit Rich in die Kabine, habe drei Sätze zur Mannschaft gesagt und bin wieder gegangen.“ Das Verhältnis zwischen ihm und Chernomaz bezeichnete er als „sehr professionell“ und widersprach auch Gerüchten, dass der Abgang des Kanadiers am Ende der Saison bereits beschlossene Sache sei: „Für uns war wichtig, dass wir die Play-offs erreicht haben. Rich Chernomaz hat bei uns noch einen Vertrag für ein weiteres Jahr und wir stehen hinter ihm.“ bmi

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden