Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Einrad: Knapp am Sieg vorbei geradelt

Einrad

Knapp am Sieg vorbei geradelt

    • |
    Nicht ganz zum Sieg reichte es für den Nachwuchs der Burgheimer Kunst- und Einradfahrer bei der bayerischen Meisterschaft in Roth.
    Nicht ganz zum Sieg reichte es für den Nachwuchs der Burgheimer Kunst- und Einradfahrer bei der bayerischen Meisterschaft in Roth. Foto: Foto: nr

    Burgheim Am Titel schnuppern durften sie schon mal, mit nach Hause nehmen allerdings nicht. In zwei Disziplinen lieferte sich der Nachwuchs der Burgheimer Kunst- und Einradfahrer bei der diesjährigen bayerischen Meisterschaft in Roth ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen.

    4er Einradfahren: Die beiden Burgheimer Gruppen von Sabine Pawlak (Teresa Etsberger, Monika Heckl, Magdalena Meier, Elena Faller) und Carina Dick (Iris von Bornhaupt, Alisa Ruisinger, Angela Karmann, Magdalena Dußmann) trugen seit Beginn der Saison schon immer einen vereinsinternen Kampf um den besseren Platz aus. Diesmal lag die Pawlak-Truppe deutlich vorn und mischte sogar bei den Podestplätzen ordentlich mit. Die Kür der Mädchen durchzog nur unauffällige Fehler, was zum Schluss zu einem fabelhaften dritten Rang führte. Ärgerlich war, dass nur 0,3 auf den zweiten und 1,3 Punkte auf den ersten Platz, den der RSV Steinhöring besetzte, fehlten. Lobenswert war die Leistung des noch jungen Kampfgerichtes, das sehr fair wertete.

    6er Einradfahren: In dieser Kategorie sah die Jury kaum sauber gefahrene Programme, etliche Mannschaften wurden aufgrund von zahlreichen Stürzen nahezu ins Minus gewertet. Die Neu-Juniorinnen Larissa Kraus, Sofia Ruisinger, Anna-Lena Jester, Klara Leidl, Alena Honetschläger und Julia Wagner konnten dennoch mit ihrer sturzfreien Leistung (Platz sechs) zufrieden sein. Die Trainerin Andrea Schmid hatte noch bis kurz vor dem Wettkampf mit schwierigen Elementen und Haltungsproblemen zu kämpfen. Die erfahrenere Gruppe aus Burgheim von Sabine Pawlak bestehend aus Elena Faller, Stefanie Barz, Jasmin Roßmann, Magdalena Dußmann, Magdalena Meier und Monika Heckl hatte auch in dieser Disziplin Pech und musste sich der Mannschaft aus Herzogenaurach mit nur drei Punkten mehr geschlagen geben.

    Schuld war ein Leichtsinnsfehler: Bei einem Standbild war die Radstellung eines Mädchens nicht synchron zu den anderen, was fünf Punkte und zugleich den Titel kostete. (ef)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden