Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Ehrung: Unvergesslicher Moment für den SC Rohrenfels

Ehrung

Unvergesslicher Moment für den SC Rohrenfels

    • |
    Bei der Übergabe der „Goldenen Raute“ des Bayerischen Fußballverbandes durch die Kreisvorsitzende Augsburg, Carola Härtel (Vierte von links), gab es vor dem Kreisklassen-Match des SC Roherenfels gegen den SM Münster viele stolze und strahlende Gesichter: (Vorne von links) SCR-Geschäftsführer Mathias Lenk, 2. Abteilungsleiter Tobias Berger, 1. Vorsitzender Georg Wurm, 2. Vorsitzender Matthias Artner, Abteilungsleiter Josef Lenk und Schatzmeister Timo Kramer.
    Bei der Übergabe der „Goldenen Raute“ des Bayerischen Fußballverbandes durch die Kreisvorsitzende Augsburg, Carola Härtel (Vierte von links), gab es vor dem Kreisklassen-Match des SC Roherenfels gegen den SM Münster viele stolze und strahlende Gesichter: (Vorne von links) SCR-Geschäftsführer Mathias Lenk, 2. Abteilungsleiter Tobias Berger, 1. Vorsitzender Georg Wurm, 2. Vorsitzender Matthias Artner, Abteilungsleiter Josef Lenk und Schatzmeister Timo Kramer. Foto: scr

    Dieser unvergessliche Moment wurde von den Verantwortlichen des SC Rohrenfels herbeigesehnt: die Verleihung der „Goldenen Raute“ durch den Bayerischen Fußball-Verband (BFV).

    Am vergangenen Sonntag hatte das lange Warten dann endlich ein Ende. Unmittelbar vor dem Anpfiff des ersten Heimspiels der ersten Mannschaft in der Kreisklassen-Saison 2015/2016 gegen den SV Münster bekam der Verein die begehrte Raute durch die BFV-Kreisvorsitzende für den Kreis Augsburg, Carola Härtel, überreicht.

    Die BFV-Verantwortliche betonte dabei, dass diese Auszeichnung als „Anerkennung der Vereinsarbeit“ verliehen werde. Schließlich würden bei der Beurteilung der verschiedenen Kriterien alle Bereiche eines Vereines durchleuchtet. Darüber hinaus müsse man auch vorher schon zweimal die durchaus anspruchsvollen Kriterien für die „Silberne Raute“ erfüllen.

    Einsatz der Ehrenamtlichen wird gewürdigt

    Der 1. Vorsitzende des SC Rohrenfels, Georg Wurm, bedankte sich überaus stolz bei der Kreisvorsitzenden für die Überreichung der begehrten Auszeichnung. „Wir alle im Verein sind stolz darauf, dass wir das geschafft haben. Schließlich ist hier auch der ehrenamtliche Einsatz vieler Vereinsmitglieder gewürdigt. Das Erreichen der Goldenen Raute bedeutet daher in keinem Fall, dass dies eine Ehrung für eine Einzelleistung ist“, sagte Wurm.

    Wurm will „auf keinen Fall nachlassen“

    Der SCR-Vorsitzende versprach Carola Härtel und den anwesenden Mitgliedern, in „keinem Falle nachzulassen“ und auch die nächsten Hürden für die weiteren Auszeichnungen in Angriff zu nehmen. Und wer Wurm beziehungsweise seine Vereinskameraden vom SC Rohrenfels kennt, der weiß, dass dies definitiv keine leeren Worte sein werden. (nr)

    rund um den SC Rohrenfels gibt es auch auf dessen Homepage im Internet unter der Adresse „www.scr1965.de“.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden