Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Ehekirchen weiter ungeschlagen

Lokalsport

Ehekirchen weiter ungeschlagen

    • |
    Ehekirchen weiter ungeschlagen
    Ehekirchen weiter ungeschlagen

    3. Bezirksliga Donau: FC Ehekirchen - DJK Schönfeld 9:0: Gleich zu Beginn spielten die Gastgeber ihre Heimstärke voll aus und gewannen die beiden Auftaktdoppel klar mit je 3:0 Sätzen. Lediglich das dritte Doppel brauchte nach Anlaufschwierigkeiten fünf Sätze bis zum Sieg. Anders sah es in den Einzelpartien aus. Jürgen Janko lag in seinem Match gegen Simon Zinsmeister bereits mit 0:2 zurück, als er immer besser in die Partie fand und schließlich noch mit 3:2 als Sieger von der Platte ging.

    Hans Kehrer erging es in seinem ersten Spiel fast andersherum. Nachdem er bereits mit 2:0 vorne lag und im dritten Satz sechs Matchbälle nicht nutzen konnte, drehte sein Gegner Thomas Gesell das Spiel noch einmal und machte es bis zum letzten Punkt spannend. Letztendlich musste er sich aber dem Ehekirchener mit 2:3 geschlagen geben. Die restlichen Einzelbegegnungen konnten locker angegangen werden. So ließen die Gastgeber auch nichts mehr anbrennen, gewannen die Partie deutlich 9:0 und sind ungeschlagen weiter Tabellenführer.

    Post SV Ingolstadt - FC Ehekirchen 0:9: Bereits eine Woche zuvor fertigte Ehekirchen ebenso deutlich den bis dato Tabellenzweiten Ingolstadt ab. Während die ersten beiden Doppel klar mit 3:0 an die Ehekirchener gingen, entschieden Ausfelder/Häckl erst im fünften Satz das Spiel für sich. In einer hart umkämpften Partie stellte wieder einmal Jürgen Janko seine Klasse unter Beweis und bezwang Manuel Papak mit 3:1. Bis auf Fink und Ausfelder, die ihre beiden Einzel klar mit 3:0 für sich entschieden, mussten die Gäste bei den weiteren Einzelbegegnungen je einen Satz abgeben.

    1. Kreisliga Eichstätt/Neuburg: TTSG Möckenlohe/Pietenfeld III - FC Ehekirchen II 1:9: Überraschend hoch viel das Ergebnis nach zum Teil knappen Spielen für die "Zweite" aus. Bereits in den Doppeln ging es heiß her. Häckl S./Heiss-Rehm und auch Haberl S./Adolph mussten schwer, aber erfolgreich für ihren Sieg kämpfen. In den Einzeln gab Martin Bartnik sein Spiel gegen die Nummer eins der Gastgeber, Rüdiger Pfahler, mit 2:3 ab. Bei diesem einen Punktverlust sollte es aber dann auch bleiben.

    4. Kreisliga Eichstätt/Neuburg: DJK Schönfeld III - FC Ehekirchen III 2:9: Schon in den Doppeln stellte Ehekirchens "Dritte" die Weichen für einen klaren Sieg und gewann alle mit 3:0. Auch die Einzel gingen relativ klar an die Gäste, bis beim Spielstand von 0:6 Felix Heil den ersten Punkt für die Gastgeber nach einem hart umkämpften Spiel gegen Christian Sichert holte. Einen weiteren Punkt konnte direkt im Anschluss noch Thomas Heil gegen Peter Brunner einholen. Danach machte Ehekirchen den Sack zu.

    TSV Gaimersheim III - FC Ehekirchen III 0:9: In der vorangegangenen Woche ließ Ehekirchen dem TSV Gaimersheim III keine Chance. Die Doppelbegegnungen vielen bis auf die Begegnung Netter/Blech gegen Sichert/Schmid (1:3) sehr deutlich zugunsten der Ehekirchener aus. Auch die Einzel verliefen aus Sicht der Gäste eindeutig. Lediglich Maximilian Schmid gab in seiner Partie gegen Hubert Liedl zwei Sätze ab.

    4. Kreisliga Eichstätt/Neuburg: FC Ehekirchen IV - TVS Großmehring III 4:9: Nachdem die letzten Partien verloren gingen, wollte die "Vierte" zu Hause endlich wieder punkten. Nach den Doppeln war das Ziel aber schon ein Stück in die Ferne gerückt, es stand 0:3 für die Gäste. Gewohnt stark präsentierten sich Simon Brunner und Matthias Heiß-Rehm, die nach zwei engen Spielen auf 2:3 verkürzten. Ronny Kleber schaffte sogar den Ausgleich. Es ging zunächst so weiter und so stand es nach den Partien von Rembold und Schabenberger 4:4. Leider konnte, wie so oft, die Leistung nicht konstant gehalten werden und so verlor man alle nachfolgenden Partien zum Endstand von 4:9.

    FC Ehekirchen IV - DJK Schönfeld III 6:9: Bereits nach den Doppeln lagen die Gastgeber mit 1:2 zurück. Helmut Faigl konnte nach einer starken Leistung Josef Zinsmeister in einem Nervenkrimi im fünften Satz mit 13:11 bezwingen. Nach zwei ebenso spannenden Spielen brachten Ronny Kleber und Matthias Heiß-Rehm die Ehekirchener zwischenzeitlich mit 4:3 in Führung. Doch zwei unglücklich verlorene Spiele warfen die "IV" wieder zurück. In den letzten Partien konnten Manfred Schabenberger und Tim Rembold ihren Gegner nichts mehr entgegensetzen. (nr)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden