Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Ehekirchen jubelt im Lokalderby

Lokalsport

Ehekirchen jubelt im Lokalderby

    • |
    Klare Angelegenheit: FCE-Spielertrainer Christian Bolzer (rechts) und sein Team entführten mit einem 4:1-Erfolg aus Rohrenfels (links Majkl Makalic) die Punkte. Foto: Xaver Habermeier
    Klare Angelegenheit: FCE-Spielertrainer Christian Bolzer (rechts) und sein Team entführten mit einem 4:1-Erfolg aus Rohrenfels (links Majkl Makalic) die Punkte. Foto: Xaver Habermeier Foto: Xaver Habermeier

    Bereits nach fünf Minuten schoss Michael Fischer knapp am Kasten der Gastgeber vorbei. In der elften Minute legte Markus Heilgemeir den Ball nach einer Ecke mit den Kopf in die Mitte ab und Christoph Appel erzielte ebenfalls per Kopf das 0:1. 60 Sekunden später schoss Manuel Wallesch vor rund 150 Zuschauern knapp am Gehäuse der Ehekirchener vorbei. In der 16. Minute scheiterte Johannes Reißner am Schlussman der Gäste. Fünf Minuten später ging ein Freistoß von Viktor Hoffmann nur an die Oberlatte.

    Nun wurden die Gäste wieder stärker und trafen in der 30. Minute zum 0:2. Michael Fischer hämmerte dabei den Ball aus 18 Metern unhaltbar ins Netz. In der 41. Minute gab es erneut eine Ecke für den FC Ehekirchen. Der Ball wurde nach hinten verlängert - Markus Heilgemeir nahm diesen volley und erzielte mit einem Traumtor den 0:3- Halbzeitstand.

    Manuell Wallesch verkürzt auf 1:3

    Zu Beginn der zweiten Hälfte bäumte sich der Gastgeber nochmals auf und in der 52. Minute verkürzte Manuel Wallesch nach Flanke von Johannes Reißner auf 1:3. Doch nun flachte das Spiel ab und es gab kaum noch Torraumszenen. Das Geschehen spielte sich meist im Mittelfeld ab. In der 81. Minute wurde Michael Fischer im Sechzehner gefoult und Markus Heilgemeir verwandelte den fälligen Elfmeter zum verdienten 1:4-Endstand.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden