Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Edelweiß Münster: Außergewöhnliche Leistung

Edelweiß Münster

Außergewöhnliche Leistung

    • |
    Die erste Luftpistolenmannschaft von Edelweiß Münster: (Von links) Rudolf Heider, Bernhard Wüllner, Martin Halbmeir und Herbert Heinrich.
    Die erste Luftpistolenmannschaft von Edelweiß Münster: (Von links) Rudolf Heider, Bernhard Wüllner, Martin Halbmeir und Herbert Heinrich. Foto: Foto: Riehl

    Münster Eine außergewöhnliche Leistung gelang den Edelweiß-Schützen aus Münster in der kürzlich beendeten Saison: Alle drei Luftpistolen-Teams konnten im Rundenwettkampf die Meisterschaft feiern.

    Nach dem Titelgewinn im Vorjahr fuhr die erste Mannschaft auch heuer den ersten Platz bereits vorzeitig ein. Nach dem achten von zehn Durchgängen lag das Quartett bereits uneinholbar in Führung. Im Durchschnitt aller Rundenwettkämpfe erzielte die Mannschaft 1449,4 Ringe (Vorjahr 1427,7). Das beste Ergebnis wurde im fünften Durchgang mit 1467 Ringen erreicht: Martin Halbmeir 371, Rudolf Heider und Bernhard Wüllner je 368, Herbert Heinrich 360. Und noch etwas Außergewöhnliches vollbrachte das Team: An jedem der zehn Durchgänge legte Münster die Tagesbestleistung der Gauliga vor. Bester Einzelschütze der Saison war Herbert Heinrich (Ringdurchschnitt 366), gefolgt von Martin Halbmeir (364), Rudolf Heider (361) und Bernhard Wüllner (357).

    Verstärkt durch den Rückkehrer Rudolf Heider und Neuzugang Anna Schramm konnte das Leistungsniveau in allen drei Mannschaften angehoben werden. Münster II (B-Klasse) und Münster 3 (F-Klasse) belegten im Vorjahr noch Mittelfeldplätze. Heuer setzten sich beide Teams – jeweils auch mit der besten Ringleistung – an die Spitze und steigen in A- beziehungs-weise E-Klasse auf.

    Bestes Mannschaftsergebnis der „Zweiten“ waren 1434 Ringe, das Top-Einzelergebnis erzielte Johann Heider (376). De Weiteren gehören Lorenz Grünwald, Hermann Kastenhofer und Arnold Gira zu diesem Team. Bestes Mannschaftsergebnis der „Dritten“ waren 1381 Ringe, das höchste Einzelergebnis legte Anna Schramm (359) vor. Weiter schossen Ignaz Helfer, Andreas Stief, Sebastian Körner, Stefan Halbmeir und Johannes Leinfelder für Münster 3. (arh)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden