Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

ERCI: Greilinger bleibt Pechvogel

Lokalsport

ERCI: Greilinger bleibt Pechvogel

    • |
    Und schon wieder zum Zuschauen verdammt: Thomas Greilinger. Foto: xh
    Und schon wieder zum Zuschauen verdammt: Thomas Greilinger. Foto: xh Foto: xh

    Der Nationalstürmer muss nun zwischen zwei und vier Wochen pausieren, eine Operation sei nach Auskunft der Ärzte aber nicht erforderlich. "Nach rund zwei Wochen wird es eine Kontroll-Röntgenuntersuchung geben. Dann wird man sehen, wie es weitergeht", erklärt der Niederbayer, der bis dahin jedoch "auf alle Fälle" aufs Eis gehen möchte, "damit ich zumindest konditionell nicht allzu viel verliere".

    Sichtlich depremiert angesichts dieser Diagnose zeigte sich auch Panther-Sportdirektor Jim Boni. "Thomas war gerade zurück auf dem Weg zur Bestform. Dass wir nun erneut mehrere Wochen auf ihn verzichten müssen, ist natürlich alles andere als positiv", so Boni und fügt hinzu: "Greile war nicht umsonst im vergangenen Jahr der beste DEL-Spieler. Ihn gleichwertig zu ersetzen ist ein Ding der Unmöglichkeit." Apropos Ersatz: Nachdem die jüngste Neuverpflichtung Wyatt Smith nach seiner Ankunft am Münchner Flughafen und dem anschließenden Transfer nach Ingolstadt bereits am Vormittagstraining teilnahm, kann es durchaus sein, dass die Schanzer noch einmal auf dem Spielermarkt zuschlagen. "Durch den erneuten Ausfall von Greilinger ist natürlich eine neue Situation entstanden", erklärt Boni, der daher die "Augen offen" halten will. Einen konkreten Kandidaten gebe es derzeit allerdings nicht: "Momentan gibt es keinen Angreifer auf dem Markt, der uns weiterhelfen würde. Sollte sich das jedoch ändern, dann kann es schon sein, dass wir erneut zuschlagen werden." In diesem Fall hätte der ERCI dann seine zwölfte und letzte Ausländer-Lizenz vergeben.

    Tickets zu gewinnen

    Die Neuburger Rundschau verlost für die beiden anstehenden Heimspiele des ERC Ingolstadt gegen Berlin (Mittwoch, 19.30 Uhr) und Düsseldorf (Freitag, 19.30 Uhr) insgesamt zehn Eintrittskarten. Und so können Sie am Gewinnspiel teilnehmen: Rufen Sie bis Dienstagabend, 4. Januar, 24 Uhr, unter 0137/9372717 (0,50 ¤/Anruf aus dem Festnetz der deutschen Telekom) an und nennen Sie uns das Stichwort "Panther", Ihren Namen, Ihre Telefonnummer und Adresse. Alle Gewinner werden von uns ausschließlich persönlich und telefonisch benachrichtigt. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.

    l Spielverlegung: Nachdem für die Auswärtsbegegnung gegen Düsseldorf am 6. März irrtümlich zuerst der 19. Januar 2011 als Ersatztermin veröffentlicht wurde, steht nun der Ausweichtermin endgültig fest. Die Partie DEG Metro Stars gegen ERC Ingolstadt findet am Aschermittwoch, 9.März, im ISS Dome statt. Eröffnungsbully ist um 19.30 Uhr.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden