Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

ERC bestätigt Petr Taticek als Neuzugang

Lokalsport

ERC bestätigt Petr Taticek als Neuzugang

    • |

    Was die Neuburger Rundschau bereits in der gestrigen Ausgabe berichtete, gab der ERC Ingolstadt nun offiziell bekannt: Petr Taticek wechselt vom HC Davos zum deutschen Eishockey-Meister.

    Der 30-jährige Stürmer erhält somit die achte Lizenz für Importspieler, während sich der ERC die letzte verbleibende noch offen halten möchte. Der ehemalige Erstrunden-Draftpick der Florida Panthers spielte in der vergangenen Saison für den HC Lev Prag (KHL) und den HC Davos (NLA). Taticek, der sich momentan noch im Urlaub befindet, wird zum Trainingsauftakt am 1. August in Ingolstadt erwartet. Mit ihm werden seine Frau und seine beiden Kinder nach Ingolstadt kommen. In seiner Karriere konnte der Stürmer dreimal die Schweizer Meisterschaft und zweimal den Spengler-Cup gewinnen.

    ERC-Sportdirektor Jiri Ehrenberger: „Mit Taticek verstärken wir unseren Sturm mit einem Ausnahmespieler. Er hat über viele Jahre hinweg seine Klasse in der Schweizer Liga gezeigt.“ Taticek freut sich auf seine neue Aufgabe: „In den Gesprächen mit Jiri Ehrenberger und Larry Huras habe ich gespürt, dass der ERC mich unbedingt verpflichten möchte und auf mich setzt. Dieses Gefühl ist mir, besonders nach der letzten Saison, sehr wichtig“, so der Tscheche. Für Taticek ist der Wechsel nach Deutschland eine Rückkehr, denn sein Vater Petr Taticek senior spielte als Verteidiger von 1990 bis 1998 für den EC Bad Tölz und zwei weitere Spielzeiten für den EHC Bad Aibling. (nr)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden