Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Durchwachsene Bilanz zum Jahresstart

Lokalsport

Durchwachsene Bilanz zum Jahresstart

    • |

    Königsmoos Erfreuliche, aber durchaus auch enttäuschende Resultate erreichten die Männer des SKC Königsmoos bei den Vorläufen zur diesjährigen Kreismeisterschaft der Kegler. Keine Starterinnen stellten die Königsmooser bei den Frauen-Wettbewerben.

    Bei den Männern gingen für den SKC auf den Bahnen des TSV Ingolstadt Nord zwei Kegler an den Start. Sowohl Benjamin Heigl (829) als auch Tobias Kramer (802) qualifizierten sich nicht für den Endlauf.

    Besser machten es die Starter in der Altersklasse Senioren A, die ihre Vorläufe in Edelshausen austrugen. Für die beste Platzierung der Mösler sorgte Max Lang. Mit hervorragenden 493 Zählern (325 Holz in die Vollen, 168 Holz im Abräumen, 1 Fehler) landete er auf dem erfreulichen zweiten Platz und wahrte die Chance auf den Kreismeistertitel. Ebenfalls überzeugen konnte Herbert Wäcker mit 457 Holz (309/148/3), er rangierte am Ende auf Platz sechs. Nicht den Einzug in die nächste Runde hingegen schaffte Norbert Kühnlein, der 420 Kegel zu Fall brachte. Gerade noch in den Endlauf kam Josef Unger bei den Senioren B, die ebenfalls in Edelshausen an den Start gingen. Am Ende stand für ihn ein Ergebnis von 413 Holz zu Buche.

    Auch bei den Junioren gelang den beiden in Neuburg angetretenen Keglern der Einzug in den Endlauf. Allerdings ist für Christopher Wäcker (823 Holz, Platz 10) und Rainer Kramer (822 Holz, Platz 11) der Rückstand auf die besten Starter schon beträchtlich.

    Die Endläufe in allen Altersklassen finden am 1. und 2. Februar in Zuchering statt. (makr)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden