Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Duell mit Angstgegner

Lokalsport

Duell mit Angstgegner

    • |

    Rain Vor einer sehr schweren Aufgabe steht die U23 des TSV Rain am heutigen Samstagnachmittag (14 Uhr). Zu einem Derby in der Bezirksliga Schwaben Nord empfangen die Rainer den TSV Meitingen.

    In der vergangenen Saison gehörte Meitingen nicht gerade zu den Lieblingsgegnern des TSV Rain II. Alle sechs Punkte gingen nach Meitingen. Dies soll diesmal anders werden. Die Schützlinge von Rains Trainer Robert Leinfelder streben einen weiteren Heimsieg an.

    Vollauf zufrieden ist man beim TSV Rain II mit dem bisherigen Saisonverlauf. Rang zwei nach elf ausgetragenen Spielen mit 25 Punkten ist mehr, als man erwarten konnte. Zwar traute man der jungen Mannschaft von Haus aus schon einiges zu. Wie die Zahlen beweisen, kam es aber noch besser als erhofft. Nun gilt es, sich nicht auf den Lorbeeren auszuruhen, sondern sukzessive weiter Punkte sammeln.

    Einige Rückkehrer in den Kader von TSV-Trainer Leinfelder

    Der heutige Gegner, immerhin Tabellenzehnter, wird Rain alles abverlangen. Meitingen kann zwar mit den letzten Ergebnissen nicht so recht zufrieden sein, trotzdem steckt viel Potenzial in der Mannschaft. Sie startete heuer mit einem 2:0 in Ehekirchen und einem 9:1-Kantersieg gegen die SpVgg Wiesenbach glänzend in die Saison. In den sieben folgenden Spielen gelang aber lediglich nur mehr der 2:0-Heimerfolg gegen den SV Ettenbeuren. Von den restlichen sechs Spielen wurden vier verloren. Zweimal teilte man sich die Punkte.

    Rain wird sicher nicht den Fehler machen und die Meitinger unterschätzen. Personell dürfte Trainer Leinfelder kaum Änderungen in der Startformation vornehmen. Allerdings hat er viele neue Möglichkeiten durch die Rückkehr der zuletzt absenten Ferdinand Fuchs, Simon Clari, Sergen Retzep und Volkan Yurdabak. Eventuell kommt noch ein Ergänzungsspieler aus dem Regionalliga-Kader dazu. Leinfelder schwor sein Team die ganze Woche auf das Spiel ein: „Ich erwarte mir, dass wir gegen einen spielstarken Gegner weitere Punkte einfahren“, so der Rainer Übungsleiter abschließend.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden