Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

„Dritte“ auf Meisterkurs

Lokalsport

„Dritte“ auf Meisterkurs

    • |

    Die zweite Tischtennis-Mannschaft des FC Ehekirchen sicherte sich vorzeitig den Klassenerhalt in der 3. Bezirksliga. Die „Dritte“ gewann das Spitzenspiel gegen Tabellenführer Gaimersheim und ist damit weiter auf Meisterkurs.

    l Herren, 2. Bezirksliga Amper/Donau: SV Zuchering – FC Ehekirchen 9:7: Die „Erste“ zeigte in Zuchering eine gute Leistung und verpasste nur knapp ein Remis. Die Doppel Hans Kehrer/Patrick-Stefan Haubenhofer sowie Ralph Lohner/Sebastian Häckl spielten zunächst eine Führung heraus. Jürgen Janko, Haubenhofer und Simon Ausfelder sorgten auch nach der ersten Einzelrunde für einen knappen Vorsprung. Die Hausherren legten nun richtig los. Zunächst konnte nur noch Kehrer seinen Gegner bezwingen. Ausfelder war es dann, der mit seinem Sieg dem Team zumindest einen Punktgewinn im Entscheidungsdoppel ermöglichte. Der Mitanwärter auf den Aufstieg in die Oberbayernliga ließ sich dann aber den Sieg nicht mehr nehmen.

    lHerren, 3. Bezirksliga Donau: SC Lenting – FC Ehekirchen Il 5:9: Im vorentscheidenden Match um den Klassenerhalt konnte die zweite Mannschaft in Bestbesetzung antreten. Die Doppel Simon Ausfelder/Martin Bartnik und Florian Häckl/Bastian Adolph sorgten auch gleich für die Führung. Die Lentinger konnten die Partie zunächst ausgeglichen gestalten. Doch Bastian Reichart, Häckl, Adolph und Stefan Haberl spielten einen sicheren Vorsprung heraus. In der zweiten Einzelrunde ließ man dann nichts mehr anbrennen. Ausfelder, Häckl und Haberl holten die restlichen Punkte.

    lHerren, 2. Kreisliga West Eichstätt/Neuburg: FC Ehekirchen III – TSV Gaimersheim 9:5: Da beide Mannschaften als Aufsteiger in die 1. Kreisliga bereits feststehen, ging es im Spitzenspiel der Liga „nur“ noch um den Meistertitel. Die „Dritte“ durfte sich deshalb gegen den Tabellenführer aus „Gaimersheim“ keine Niederlage leisten. Die Heimischen starteten dann auch gut und gingen im Doppelvergleich mit 2:1 in Führung. Torsten Blohm/Christian Körner und Schorsch Haberl/Harald Nowak sorgten für die Punkte. In den Einzeln erkämpften dann Blohm, Tom Heiss-Rehm und Sven Leber zunächst einen beruhigenden Vorsprung. Die Gäste stemmten sich gegen die drohende Niederlage und schafften durch drei Siege in Serie den zwischenzeitlichen Ausgleich. Körner, Heiss-Rehm, Leber und Haberl spielten ihre ganze Routine aus und sorgten für den Heimsieg. (hh)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden