Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Dreierpack bringt drei Punkte

Lokalsport

Dreierpack bringt drei Punkte

    • |

    Ziemetshausen Der FC Ehekirchen bleibt in der Fußball-Bezirksliga Nord weiter ungeschlagen. Das Team von Trainer Holger Schafnitzel gewann beim TSV Ziemetshausen mit 3:0.

    Die erste große Chance der Partie hatte Mesut Yildiz für die Hausherren. Der agile Angreifer wurde an der Strafraumgrenze freigespielt und zog ab, doch Ehekirchens Schlussmann Stefan Polak zeigte eine starke Parade (14.). Kurz darauf war es wieder Yildiz, der frei zum Schuss kam, diesmal ging der Ball jedoch knapp neben das Tor (21.). Die beste Möglichkeit für die Hausherren hatte jedoch Thomas Pietsch, der nach einem Doppelpass frei vor dem Gehäuse stand. Doch Polak verkürzte clever den Winkel und der Schuss des Ziemetshausers ging am Tor vorbei (25.).

    Ehekirchen schaffte es nach dieser Chance, den Angriffswirbel der Hausherren zu bremsen. Die Gäste standen gut im Raum und verteidigten diszipliniert, ohne selbst allzu viel in die Offensive zu investieren. Bis zur 44. Minute: Ehekirchen bekamen einen Freistoß 20 Meter vor dem Tor zugesprochen. Der Ball landete in der Abwehrmauer und prallte vor die Füße von Dominik Neff, der zur Führung traf (44.).

    Nach der Pause kamen die Heimischen hoch motiviert aus der Kabine. Mit feinem Kurzpassspiel sezierten sie teilweise die gegnerische Abwehrreihe. Doch vor dem Tor endete die Herrlichkeit abrupt. Ehekirchen lauerte auf Konter und wurde in der 77. Minute belohnt. Nach einem Ballverlust des TSV im Aufbau liefen drei Gästeangreifer aufs Tor zu. Dominik Neff wurde am linken Torpfosten freigespielt und schoss sicher ein. Simon Schmaus sorgte mit einem weiteren Kontertor für die endgültige Entscheidung (87.). (adi)

    Ehekirchen: Polak, Rembold (73. Geier), Harlander, Habermayr (39. Daferner), Kranner, Meitinger, Gerbl, Neff, Schmaus, Zisler (81. Lehnbauer), M. Rutkowski.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden