Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Drei Spiele, drei Siege

Lokalsport

Drei Spiele, drei Siege

    • |
    Was Tischtennis-Nationalspieler Zoltan Fejer-Konnerth in dieser Szene mit dem Ball vorhatte, bleibt Ihrer Fantasie überlassen. Die Spieler des FC Ehekirchen wussten auf jeden Fall am vergangenen Wochenende, was sie mit dem kleinen weißen Zelluloid-Ball anzufangen hatten: Alle drei Mannschaften waren erfolgreich. Foto: dpa
    Was Tischtennis-Nationalspieler Zoltan Fejer-Konnerth in dieser Szene mit dem Ball vorhatte, bleibt Ihrer Fantasie überlassen. Die Spieler des FC Ehekirchen wussten auf jeden Fall am vergangenen Wochenende, was sie mit dem kleinen weißen Zelluloid-Ball anzufangen hatten: Alle drei Mannschaften waren erfolgreich. Foto: dpa Foto: dpa

    3. Bezirksliga Donau: TTSG Möckenlohe/Pietenfeld - FC Ehekirchen 5:9: Durch die Verletzungen von Kehrer und Fink sah man besorgt dem Spitzenspiel in Möckenlohe entgegen. Von Anfang an sorgten zahlreiche Zuschauer für gute Stimmung auf den Tribünen und sie sollten nicht enttäuscht werden.

    Bereits bei den Doppelbegegnungen gab es Tischtennis auf höchstem Niveau und Spannung pur. So fiel bei der Begegnung Heigl/Dirsch - Haberl/Fink die Entscheidung erst im fünften Satz. Hier konnten die Ehekirchener nach einem 1:7-Rückstand im letzten Satz und einer tollen Aufholjagd das Spiel noch für sich entscheiden. Auch Kehrer/Janko gewannen ihr Doppel. Bei den Einzelpartien sollte es genauso knapp weitergehen und so lieferten sich die Spieler im vorderen Paarkreuz enge und bis zum Schluss offene Partien. Jürgen Janko entschied sein Spiel gegen die Nummer eins aus Möckenlohe, Thomas Heigl, mit 3:2 für sich, Hans Kehrer musste nach einer 2:0-Satzführung das seinige gegen Thomas Dirsch noch mit 2:3 abgeben.

    Nachdem Michael Haberl leichtes Spiel, Markus Fink aber seinem Gegner Rainer Hillebrand nichts entgegenzusetzen hatte, stand es 4:3 aus Sicht der Gäste. Trotz der Niederlagen von Florian Häckl und Michael Haberl war der Rest der Partie eine recht klare Angelegenheit für Ehekirchen. Wirklich spannend machte es nur noch Markus Fink, der bei seinem knappen 3:2-Sieg insgesamt fünf Matchbälle abwehren musste. Mit dem 9:5-Erfolg sicherte sich der FCE die klare Tabellenführung und kann im kommenden Spiel bereits die Herbstmeisterschaft perfekt machen.

    1. Kreisliga Eichstätt/Neuburg: SV Buxheim II - FC Ehekirchen II 5:9: Den Anschluss an die Tabellenspitze nicht verlieren - das war das Ziel der zweiten Herrenmannschaft in Buxheim. Der Grundstein hierzu wurde bereits in den Doppelbegegnungen gelegt. Mit einer 2:1-Führung ging es in die ersten Einzel.

    Florian Häckl entschied sein Spiel gegen Marc Ingelfinger nach einer tollen Leistung mit 3:2 für sich, während Martin Bartnik gegen Alexander Müller nie richtig ins Spiel fand und so relativ deutlich sein Einzel mit 0:3 an die Nummer eins der Gastgeber abgab. Im mittleren Paarkreuz behielten die Gäste mit Stefan Haberl und Sebastian Häckl die Oberhand. Richtig eng wurde es dann in der "zweiten Halbzeit" der Partie. Mit der Ausnahme von Alexander Müller, der an diesem Abend für die Ehekirchener zu stark war und auch gegen Florian Häckl mit 3:0 triumphierte, wurden die restlichen Spiele zur Nervensache.

    Das glücklichere Ende blieb hier jedoch aufseiten der Gäste. Lediglich Stefan Haberl gab seine Fünf-Satz-Partie gegen Helmut Urlbauer ab. Mit diesem 9:5-Sieg bleibt der FCE in Schlagdistanz zu Tabellenführer Eichstätt und weiterhin mit einer tollen Mannschaftsleistung Kandidat für die Meisterschaft.

    4. Kreisliga Eichstätt/Neuburg: DJK Kösching III - FC Ehekirchen III 2:9: Beim dritten und letzten Auswärtsspiel des Wochenendes waren die bis dato ungeschlagenen Herren III aus Ehekirchen in Kösching zu Gast. Sie begannen die Partie mit einem Glanzstart und drei klaren 3:0-Siegen in den Doppeln. Einen ersten kleinen Dämpfer gab es in der ersten Einzelbegegnung zwischen Stefan Dietz und Christian Sichert in der der Ehekirchener knapp mit 2:3 das Nachsehen hatte. Im mittleren Paarkreuz kam es dann zu einer hochspannenden Partie, in der Maximilian Schmid gegen seinen Gegner Robert Liepold die besseren Nerven hatte und so das Spiel, in dem in fast jedem Satz die Verlängerung die Entscheidung bringen musste, mit 3:2 gewann.

    Hier holten die Gastgeber dann auch ihren zweiten und letzten Punkt, als Joachim Ewert gegen Werner Reichart mit 3:1 die Oberhand behielt. Ansonsten konnten die Partien, wenn auch der eine oder andere Satz verloren ging, relativ deutlich gewonnen werden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden