Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Doppelte Meisterschaft im Visier

Lokalsport

Doppelte Meisterschaft im Visier

    • |

    Grund zu doppelter Freude gibt es beim TC Burgheim. Die neu formierte Herren-Mannschaft in der Kreisklasse 3 und das Team der Damen 40 (Kreisklasse 1) können eine doppelte Meisterschaftsfeier vorbereiten. Sie stehen souverän an der Tabellenspitze und dürften diesen Rang kaum noch abgeben. Weniger gut lief es bei den Herren 50 und bei den Juniorinnen in der Bezirksklasse 1.

    : Auf Nummer eins errang Richard Stautner im Macht-Tiebreak den Sieg, Korbinian Kornmann hatte beim 7:5, 6:2 kaum Probleme. Jörg Niemann dominierte seinen Gegner klar und gewann mit 6:2, 6:2. Daniel Jenning unterlag unglücklich im Match-Tiebreak. Auch Roland Plapperer und Volker Lehmann waren dran an den Gegnern, verloren ihre Einzel aber am Ende knapp. Die drei Doppel holte sich Burgheim. Stautner/Kornmann und Niemann/Lehmann hatten ihre Gegner jederzeit im Griff, Jenning/Plapperer sicherten den Punkt mit Nervenstärke im Match-Tiebreak.

    Nach dem Aufstieg in die Bezirksklasse tun sich die Burgheimer schwer. Einzelergebnisse: Thomas Maier (2:6, 3:6); Hans-Jürgen Riehl (2:6, 2:6); Josef Diepold (3:6, 1:6; Roman Wagner (6:3, 7:5), Robert Hiesinger (1:6, 6:4, 10:7); Fritz Hautmann (2:6, 3:6). Das Spitzen-Doppel Maier/Riehl gewann mit einer überzeugenden Leistung. Wagner/Hiesinger und Diepold/Hautmann dagegen mussten sich den Bissingern geschlagen geben.

    Nur das Doppel Stautner/Schmid punktete für Burgheim. Die Einzel von Anna Stautner (1:6, 4:6), Annika Braumandl (2:6, 4:6), Franziska Schmid (0:6, 1:6) und Sophia Diepold (3:6, 3:6) gingen verloren, ebenso das Doppel von Braumandl/Diepold.

    : Irmgard Lindermaier gewann ihr Einzel in einem spannenden Match-Tiebreak (7:6, 1:6, 11:9), Angelika Kefer siegte glatt mit 6:3, 6:3. Christine Lenz musste die Stärke ihrer Gegnerin anerkennen (2:6, 3:6), Erika Dünnebacke holte mit 6:2, 6:4 einen wichtigen Punkt.

    Doppel müssen sich geschlagen geben

    In den Doppeln unterlagen Lindermaier/Dünnebacke knapp (4:6, 6:7) und Bruni Bauer/Anneliese Riehl mussten sich mit 2:6, 1:6 geschlagen geben. Den Platz an der Tabellenspitze verteidigten die Damen 40 durch das Unentschieden unangefochten.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden