Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Doppelpack von Palfy sichert Dreier

Lokalsport

Doppelpack von Palfy sichert Dreier

    • |
    Der „Doppelpacker“: Karlshulds Torjäger Patrick Palfy.
    Der „Doppelpacker“: Karlshulds Torjäger Patrick Palfy. Foto: Roland Geier

    Der SV Karlshuld macht in der Fußball-Kreisliga Donau/Isar durch einen 2:0-Erfolg beim TSV Hohenwart in der Tabelle einen Platz gut und rangiert nun auf Rang sechs.

    Es sah eigentlich nie danach aus, als würden die Grünhemden mit dem Aufsteiger Probleme bekommen. Zu sehr hatte man die Hausherren unter Kontrolle. Doch das alte Dilemma – die Truppe von Aleksandar Dmitrovic geht mit ihren Torchancen zu leichtfertig um – trat wieder zutage. „Am Ende war es ein Arbeitssieg, da wir zu viele Stockfehler gemacht haben. Zudem haben wir uns in der zweiten Halbzeit von Hohenwart einlullen lassen“, kritisierte der SVK-Coach.

    Dabei hätten es sich die Mösler leicht machen können, wenn sie vor dem gegnerischen Gehäuse konsequenter aufgetreten wären. So köpfte Armin Bortenschlager drüber (5.) und Martin Froncek agierte zu eigensinnig, als er aus 20 Metern abzog, anstatt den besser postierten Patrick Palfy anzuspielen (9.). Aber auch dessen Schuss in der 17. Minute war zu unplatziert, um den Hohenwarter Keeper vor Probleme zu stellen. Allerdings kam auch noch Pech dazu, als Max Seitle, der auf der linken Seite wirbelte, den Ball aus halblinker Position an den Querbalken donnerte (32.) und Palfy im Nachsetzen einen Verteidiger auf der Torlinie anschoss. Kurz vor dem Seitenwechsel visierte Seitle mit einen 20-Meter-Freistoßkracher erneut das Aluminium an.

    Im zweiten Durchgang schien die Partie plötzlich zu kippen, als sich die Abwehr der Grünhemden durch Ballverluste in der Vorwärtsbewegung auskontern ließen. „Da hat uns unser Torwart zweimal am Leben gehalten“, sagte Dmitrovic. Hätte Tobias Eckl gegen die alleine vor ihm auftauchenden Tobias Widkopf (59.) und Bastian Schmidtner (64.) nicht großartig reagiert, wären die Grünhemden einem Rückstand nachgelaufen. Zum richtigen Zeitpunkt gelang Patrick Palfy dann mit einem Lupfer über den Hohenwarter Keeper die Führung (69.). Erneut Palfy legte mit seinem elften Saisontreffer in der 74. Minute zum 2:0 nach, als er nach einem Freistoß-Abpraller am schnellsten reagierte und dem Gastgeber den „Todesstoß“ verpasste.

    lKreisliga 2 PAF: TSV Lichtenau – MTV Pfaffenhofen 1:0: Gut verdaut hat der TSV Lichtenau die 1:7-Klatsche in Manching. In einem hitzigen Spiel besiegte man am Samstag den MTV Pfaffenhofen mit 1:0. Obwohl der TSV ab der 41. Minute wegen einem Platzverweis von Manuel Graswald in Unterzahl agierte, sorgte Spielertrainer Martin Groh (66.) für den Siegtreffer. Kurz vor Schluss (89.) handelte sich auch der Pfaffenhofener Sebastian Meyer die rote Karte ein.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden