Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Donaumoos-Wanderpokal: Reserven: Langenmosen 2 peilt den Hattrick an

Donaumoos-Wanderpokal

Reserven: Langenmosen 2 peilt den Hattrick an

    • |
    Reserven: Langenmosen 2 peilt den Hattrick an
    Reserven: Langenmosen 2 peilt den Hattrick an

    Beim Donaumoos-Wanderpokal der Reserven befindet sich die DJK Langenmosen auf einem guten Weg, den dritten Erfolg in Serie zu feiern. Dagegen sind die Titelträume des Gastgebers SV Karlshuld bereits frühzeitig geplatzt. Der SVK musste bereits am Freitag gegen den Titelverteidiger antreten. Nach 16 Minuten geriet man durch ein Tor von Tobias Stegmeir in Rückstand. In der Schlussminute scheiterte Max Seitle per Foulelfmeter. Doch der Schiedsrichter ließ den Strafstoß wiederholen, da ein DJK-Akteur zu früh in den 16 Meter-Raum gelaufen war. Im zweiten Versuch verwandelte Dominik Berchermeier und brachte Karlshuld ins Elfmeterschießen. Hier unterlag man jedoch mit 4:5.

    Den Samstag eröffneten der SV Ludwigsmoos und SV Wagenhofen (0:0/4:2 nach Elfmeterschießen). Im zweiten Match zwischen Grasheim und Zell/Bruck begannen die Zeller zuerst druckvoller. Doch die Mösler gaben dann zusehens den Ton an. In der 23. Minute schob Benjamin Klampner nach einem Solo-Lauf zur Führung ein. Das 2:0 ließ nicht lange auf sich warten. Manfred Vogelsang lupfte dabei aus 16 Metern über den Keeper hinweg (26.). Grasheim dominierte über die komplette Partie und erhöhte später noch auf 3:0.

    Auch die TSG Untermaxfeld zeigte einen souveränen Auftritt. Durch zwei Tore von Matthias Irl (8./54.) und Ludwig Müller (40.) bezwang man den BSV Berg im Gau mit 3:0. Die Niederlage hätte für Berg im Gau allerdings noch höher ausfallen können. Zum Schluss standen sich der SV Klingsmoos und die DJK Langenmosen gegenüber. Bereits nach vier Minuten geriet der Titelverteidiger durch ein Tor von Marco Brosi in Rückstand. Langenmosen startete anschließend einen Sturmlauf, doch das Tor schien gegen tief stehende Klingsmooser wie vernagelt. In der 30. Minute fiel dann der Ausgleich durch Tobias Stegmeir. Nach weiteren Chancen platzte erst in der 53. Minute der Knoten. Michael Oswald sorgte mit seinem 2:1 für den Endstand.

    Langenmosens Co-Trainer Andreas Kneilling unterstrich das Ziel der DJK: „Die Mannschaft will den dritten Titel.“ Nach diesen durchaus spannenden und gutklassigen Partien darf man gespannt sein, wer sich am kommenden Samstag den Titel bei den Reserven sichert.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden