Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Donau/Isar: Nächste Schlappe für SV Karlshuld

Donau/Isar

Nächste Schlappe für SV Karlshuld

    • |

    Eine 3:4-Niederlage kassierte Fußball-Kreisligist SV Karlshuld gegen den TSV Hohenwart. Der gefährlichste Angreifer der Gäste, Fabian Siebert, nutzte einen Fehler des SVK und erzielte das 0:1, als Keeper Tobias Eckl zu weit vor seinem Kasten war (18.). Kurz danach foulte Florian Walter den Torschützen im Strafraum. Doch Eckl parierte den Elfmeter von Daniel Liebhart.

    Besser machte es der SVK in der 27. Minute: Eine Flanke von Michael Schmalzl vollendete Patrick Palfy zum 1:1. Der erneute TSV-Führungstreffer in der 42. Minute war ein sehenswerter Linksschuss von Sebastian Herker. Aber Karlshuld antwortete mit dem Halbzeitpfiff. Palfy nahm eine Flanke mit der Brust an und vollstreckte zum 2:2. Nach Wiederbeginn ging es gleich furios weiter: Wieder war es ein Fehler des SVK, der den Gästen einen weiteren Treffer ermöglichte. Tobias Birgmeier brauchte nur noch einzuschieben (48.). Das 3:3 war dann eine schöne Kombination über Waldemar, der David Ibraimovic rechts anspielte. Bei dessen Querpass schob Palfy die Kugel ins Tor.

    In der 66. Minute hätte der SVK erstmals selbst in Führung gehen können. Doch als Sebastian Stegmeier zum Abschluss kam, wurde dieser geblockt. Nach einem gegnerischen Konter sah Toni Herold die Gelb-Rote Karte (87.). Dies nutzten die Hohenwarter prompt aus.

    Nach einem weiten Ball von der linken Seite landete das Spielgerät vor den Füßen von Max Mitterhuber, der keine Mühe hatte, den umjubelten Siegtreffer zu erzielen. (seit)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden