Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Donau/Isar: Ein unerfreulicher Abschluss

Donau/Isar

Ein unerfreulicher Abschluss

    • |
    Da war die Welt des SV Karlshuld noch in Ordnung: David Ibraimovic (rechts) erzielt in dieser Szene das 1:0 gegen den TSV Baar-Ebenhausen.
    Da war die Welt des SV Karlshuld noch in Ordnung: David Ibraimovic (rechts) erzielt in dieser Szene das 1:0 gegen den TSV Baar-Ebenhausen. Foto: Roland Geier

    Bis zur 92. Minute schien es, als könnte der SV Karlshuld in der Kreisliga Donau/Isar nach fünf Niederlagen in Folge mit einem Sieg einen versöhnlichen Saisonabschluss feiern. Die Grünhemden lagen zu diesem Zeitpunkt gegen den TSV Baar/Ebenhausen mit 2:1 in Front. Doch Sekunden vor dem Abpfiff köpfte Lucas Olbrich zum 2:2-Ausgleich ein.

    Obwohl das Thermometer 29 Grad anzeigte, lieferten beide Mannschaften ein gefälliges Fußballspiel ab, bei dem die Grünhemden zunächst am Drücker waren. Nach knapp 15 Minuten zeigten jedoch die Gäste, warum sie seit sieben Partien ungeschlagen waren. Immer wieder tauchten sie brandgefährlich vor dem Kasten der Mösler auf. Doch die Truppe von Thomas Wachs ging mit den sich bietenden Möglichkeiten zum einen recht fahrlässig um. Zum anderen hatte es der SVK seinem Keeper Tobias Eckl zu verdanken, dass man nicht in Rückstand geriet. Zweimal wehrte er gegen den allein vor ihm auftauchenden Lucas Olbrich bravourös ab.

    Die Grünhemden zeigten sich indes sehr konterstark. So auch in der 17. Minute, als David Ibraimovic einen Gegenspieler sowie den Gästekeeper verlud und zur Führung einschoss. Beide Teams spielten weiter locker auf und kamen zu guten Möglichkeiten, die sie aber teilweise kläglich vergaben.

    Auch nach dem Seitenwechsel blieb es beim offenen Schlagabtausch. Für die 2:0-Führung sorgte Karlshulds Toptorjäger Patrick Palfy (24 Treffer), der von seinem Sturmpartner David Ibraimovic (10 Tore) herrlich bedient wurde (63.). Beide versäumten es allerdings im Anschluss, das Spiel frühzeitig zu-gunsten der Grünhemden zu entscheiden, als sie gute Gelegenheiten nicht nutzten. Aber auch die Gäste steckten nicht zurück. Vor allem mit Felix Olbrich hatte die SVK-Abwehr große Mühe. Pech hatte Karlshulds Torhüter-Idol Erich Karl, der in der Schlussphase eingewechselt wurde. Nachdem der 50-Jährige mit einer tollen Parade den Anschlusstreffer verhindert hatte, musste er sich bei einem Handelfmeter zum 1:2-Anschlusstreffer geschlagen geben (77.). Machtlos war er auch beim 2:2-Endstand, den Lukas Olbrich in der Nachspielzeit markierte.

    lA-Klasse West 2: Die Reserve des SV Karlshuld hat das Fernduell um den Abstieg in die B-Klasse gegen den TSV Ingolstadt-Nord verloren. Während die Nordler gegen den SV Wettstetten mit 3:1 gewannen, unterlagen die Mösler dem SV Eitensheim mit 1:5. Nach sieben Minuten gingen sie zwar durch Armin Bortenschlager in Führung. Doch dann brachen alle Dämme und es setzte eine deutliche Schlappe. (rolg)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden