Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Donau/Isar: Blamable Niederlage zum Abschluss

Donau/Isar

Blamable Niederlage zum Abschluss

    • |
    Erzielte bei der gestrigen 1:5-Klatsche gegen die DJK Ingolstadt zumindest den Karlshulder Ehrentreffer: Stürmer Martin Froncek (unten).
    Erzielte bei der gestrigen 1:5-Klatsche gegen die DJK Ingolstadt zumindest den Karlshulder Ehrentreffer: Stürmer Martin Froncek (unten). Foto: Roland Geier

    Mit einer blamablen 1:5-Niederlage am gestrigen Sonntag bei der DJK Ingolstadt beendete der SV Karlshuld das Jahr 2016 und überwintert in der Kreisliga Donau/Isar auf Platz sieben.

    „Die Niederlage war verdient, fiel aber wie schon in Gaimersheim zu hoch aus. Wir haben in der Vorwärtsbewegung den Ball verloren und rennen dem Gegner dann nach, ohne ihn entscheidend zu stören. Hinzu kommt, dass dann jeder Torschuss auch noch drin ist“, resümierte Christian Knöferl. Der sportliche Leiter des SV Karlshuld machte allerdings auch kein Hehl daraus, dass der Mannschaft für einen Spitzenplatz einfach die Qualität fehlt.

    Der Aufsteiger zeigte sich von Beginn an spielfreudiger und riss die SVK-Abwehr über die Außenbahnen auf. Schon in der fünften Minute ließ Glerdis Ahmeti die Deckung schlecht aussehen und überlistete Keeper Tobias Eckl zur Führung. Die Gastgeber hielten das Tempo hoch und diktierten klar das Geschehen. Die Grünhemden dagegen präsentierten sich einfallslos. Alles war dem Zufall überlassen. Die Abwehr wankte, im Mittelfeld agierte man zu einfallslos. So hingen die beiden Angreifer Patrick Palfy und David Ibraimovic völlig in der Luft.

    Erst nach einer guten halben Stunde befreiten sich die Mösler etwas und hatten durch einige Freistöße ansatzweise Möglichkeiten. Doch entweder kamen die Flanken zu ungenau oder man verzettelte sich. Den zweiten Nackenschlag verpasste Miguel Costa den Möslern, als er aus spitzem Winkel Tobias Eckl zum 2:0 überwand (48.). Die Hausherren profitierten weiterhin von den schlampigen gegnerischen Abspielen und konterten die Truppe von Dmitrovic immer wieder aus. Diese wirkte zudem gegen die spielerisch glänzend aufgelegten Gastgeber zu langsam. Seinen Doppelpack schnürte Miguel Costa schließlich zum 3:0 (62.).

    Der SVK bäumte sich zwar noch einmal auf und kam durch Martin Froncek zum 1:3-Anschlusstreffer (70.). Die DJK kombinierte aber weiter gefällig und leidenschaftlicher. Die Folge war das 4:1 durch Michael Grassl, der die SVK-Abwehr erneut nicht gut aussehen ließ (73.). Den Schlusspunkt der fast schon einseitigen Partie setzte erneut Costa mit seinem dritten Treffer zum 5:1-Endstand (88.).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden