Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

„Die Erleichterung ist riesengroß“

Lokalsport

„Die Erleichterung ist riesengroß“

    • |
    Rick Girard
    Rick Girard

    München Der Druck war groß, doch die Spieler des ERC Ingolstadt haben ihm standgehalten. Im letzten und entscheidenden Spiel haben die Panther ihren ärgsten Konkurrenten aus München auf der Strecke gelassen und sind ohne Umwege in die Play-offs eingezogen. Wir haben nach der Partie mit einigen Spielern gesprochen.

    Peter Schaefer: „Natürlich waren wir alle ein bisschen nervöser als sonst, aber das darfst du nicht an dich ran lassen, sonst machst du nur Fehler. Ich freue mich jetzt auf meine ersten Play-offs in Deutschland. Ich habe noch nie gegen Berlin gespielt, aber ich bin mir sicher, dass es eine harte Serie wird. Deswegen werde ich jetzt erst einmal ein bisschen entspannen und mich dann gut vorbereiten.“

    Bryce Lampman: „Wir wussten, worauf es heute ankommt und genau so haben wir gespielt. Wir haben hart gearbeitet, gekämpft und uns immer an das System gehalten. Dass wir gegen Berlin schon vier Mal gewonnen haben, gibt uns sicher einen zusätzlichen Schub an Selbstvertrauen. Aber in den Play-offs geht alles wieder von vorne los.“

    Rick Girard: „Die Stimmung in der Arena war heute richtig gut und das war auch wichtig. Wir brauchen die Fans. Erst recht in den Play-offs. Wenn die Fans uns unterstützen, hilft das uns, es verunsichert den Gegner und es lässt auch den Schiedsrichter nicht kalt.“

    Colin Forbes: „Nach der Verletzung von Jake (Jakub Ficenec, Anm. d. Red) hat mich der Trainer in die Verteidigung neben Tim Hambly gestellt und jetzt spiele ich eben da. Dabei geht es nicht um mich, sondern nur um den Erfolg der Mannschaft. Tim macht mir die Sache aber auch sehr leicht, es macht Spaß, mit ihm zu spielen.“

    Michael Waginger: „Die Erleichterung, dass wir es noch direkt in die Play-offs geschafft haben, ist natürlich riesengroß. Gegen München haben wir wieder einmal gezeigt, was in uns steckt, wenn es drauf ankommt.“ (bmi)

    Gut eine Woche haben die Panther nun spielfrei und Zeit, sich auf die Serie (Modus: „Best of Five“) gegen die Eisbären Berlin vorzubereiten. Die Spiele finden dann wie folgt statt:

    Mi., 23.3. in Berlin (19.30 Uhr)

    Fr., 25.3. in Ingolstadt (19.30 Uhr)

    So., 27.3. in Berlin (14.30 Uhr)

    Di., 29.3. in Ingolstadt (19.30 Uhr)

    Do., 31.3. in Berlin (19.30 Uhr)

    Tickets für das erste Heimspiel gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen und bei der Neuburger Rundschau, Färberstraße C89, 86633 Neuburg (Telefon: 08431/6776-50).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden