Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Der Traum vom Titel lebt weiter

Lokalsport

Der Traum vom Titel lebt weiter

    • |

    Der vorletzte Spieltag stand für die Teams des TC Burgheim auf dem Programm. Während die Damen weiterhin von der Meisterschaft träumen dürfen, holte die Jugend in der Bezirksklasse 1 den ersten Punkt.

    l Damen, Kreisklasse 3: TC Burgheim – DJK Stotzard 7:7: Großartiges Tennis sahen die Zuschauer, als sich Spitzenreiter Stotzard vorstellte. Dieser wiederum konnte sich bei seinen Aushilfen der Damen 40 bedanken, dass jetzt nicht Burgheim die Tabellenspitze ziert. Im Spitzen-Einzel fertigte Anna-Lena Lenz ihre Gegnerin in zwei Sätzen ab. Chrissi Barz an „Drei“ hatte etwas mehr Mühe, siegte aber souverän. Lea Stautner kam mit dem unorthodoxen Spiel ihrer Kontrahentin nach Verlust des Tie-Breaks nicht zurecht und musste ihr Match abgeben. Anne Mändl sah dagegen bereits wie die sichere Siegerin aus, verzweifelte am Ende an einer Serie nicht enden wollender Stopps. Die Doppel mussten die Entscheidung bringen. Lenz/Alina Seiler hatten zwar in Satz zwei einen Durchhänger, entschieden aber den Match-Tiebreak souverän zu ihren Gunsten. Die Barz-Schwestern hatten echte Routiniers als Gegenüber und kamen mit der Stopp-und-Lob-Taktik nicht zurecht.

    Letztlich stand ein gerechtes Unentschieden, das aber noch alle Möglichkeiten offenlässt. Burgheim müsste dazu allerdings in Bayerdilling gewinnen und auf einen Punktverlust von Stotzard in Fünfstetten hoffen.

    Ergebnisse: Anna-Lena Lenz 6:3, 6:0; Lea Stautner 6:7, 2:6; Christina Barz 6:4, 6:4 und Anne Mändl 6:3, 3:6, 6:10; Lenz/Alina Seiler 6:3, 0:6, 10:4; Ch. Barz/Stefanie Barz 2:6, 2:6.

    lJuniorinnen 18, Bezirksklasse 1: BSC Unterglauheim – TC Burgheim 7:7: Anna Stautner und Milena Stadler hatten es wieder einmal mit deutlich besser klassierten Gegnern zu tun, spielten aber toll mit. Annika Braumandl mit einer Energieleistung und Franziska Schmid schafften nach den Einzeln den Ausgleich. Stadler/Braumandl gewannen ihr Doppel souverän und sorgten damit für ein gerechtes Remis. Im letzten Spiel der Runde geht es im Nachbarschaftsderby gegen das Tabellenschlusslicht Ehekirchen. Dann könnte auch noch der erste Sieg möglich sein.

    Ergebnisse: Anna Stautner 2:6, 2:6; Milena Stadler 6:7, 0:6; Annika Braumandl 6:2, 7:6; Franziska Schmid 6:0, 6:1; Stautner/Schmid 0:6, 0:6; Stadler/Braumandl 6:1, 6:0.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden