Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Der Favorit kommt

Lokalsport

Der Favorit kommt

    • |

    Rain Drei Tage nach dem 3:2-Auftaktsieg bei der SpVgg Wiesenbach erwartet die Bezirksliga-Mannschaft des TSV Rain 2 am heutigen Dienstag (18.30 Uhr) mit dem SC Ichenhausen gleich den Topfavoriten der diesjährigen Saison. Die Schützlinge des langjährigen Thannhausener Trainers Oliver Schmid waren am ersten Spieltag spielfrei und konnten das Geschehen von der Seitenlinie aus betrachten.

    Alles andere als ein Wunschgegner war der SC Ichenhausen in der vergangenen Saison für den TSV Rain II. Der letztjährige Tabellendritte gewann beide Partien. In Ichenhausen am Ostermontag mit 4:1, wobei Niko Schröttle der zwischenzeitliche 1:1-Ausgleich gelang. In Rain siegte der SCI am vorletzten Spieltag knapp mit 1:0. Dreh- und Angelpunkt ist der langjährige Thannhausener Führungsspieler Stefan Selig. Heuer wurde die Mannschaft nochmals gezielt verstärkt. Sebastian Hofmiller (TSV Dinkelscherben), Maximilian Fiedler (FC Affing), Bernhard Grüner (SV Ettenbeuren), Torhüter Josef Schuster (SpVgg Wiesenbach) sowie der reaktivierte Sebastian Bosch versprechen eine weitere Qualitätsanhebung. Der Weg zum Titel wird somit nur über Ichenhausen führen.

    Bei der Rainer U23 hat man solch hohe Ansprüche nicht. Für Trainer Jens Meckert steht die Weiterentwicklung der jungen Spieler im Vordergrund. In dieser Hinsicht war der Auftaktsieg in Wiesenbach von großer Bedeutung. Meckert ist sich freilich bewusst, dass heute eine sehr schwere Aufgabe auf sein Team zu kommt: „Da werden die Jungs gleich einmal richtig gefordert.“

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden