Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

"Den Druck hat Zell, nicht wir!"

Lokalsport

"Den Druck hat Zell, nicht wir!"

    • |
    Die Verfolger hinter sich lassen wollen Benjamin Etsberger (rechts) und der SV Wagenhofen in der B-Klasse Neuburg. Mit etwas Glück wäre sogar die Tabellenführung drin. Foto: Xaver Habermeier
    Die Verfolger hinter sich lassen wollen Benjamin Etsberger (rechts) und der SV Wagenhofen in der B-Klasse Neuburg. Mit etwas Glück wäre sogar die Tabellenführung drin. Foto: Xaver Habermeier Foto: Xaver Habermeier

    Im Moment sieht es in der B-Klasse Neuburg nach einem spannenden Wettkampf um eben diesen einen Aufstiegsplatz aus. Mitten drin steht der SV Wagenhofen-Ballersdorf. Die Mannschaft um Trainer Andreas Geiger hat sich durch einen 4:2-Heimsieg gegen Absteiger Brunnen auf den zweiten Platz vorgekämpft und der "Platz an der Sonne" ist denkbar nah. Spitzenreiter Ludwigsmoos patzte gegen Langenmosen 2, verlor die Partie mit 1:2 und liegt nur noch drei Zähler vor Wagenhofen. Verliert der Erstplatzierte erneut am Wochenende, könnte die Geiger-Elf zumindest gleich ziehen. Doch auch der Abstand zu den Verfolgern beträgt nur einen oder zwei Punkte - ausruhen sollte sich der SV daher lieber nicht.

    Kein Erfolgsdruck für Wagenhofen

    Ein Grund nervös zu werden ist die Tabellensituation für Trainer Geiger allerdings nicht: "Das Saisonziel ist für uns immer noch der achte Platz. Den Druck hat Zell, nicht wir." Der Gegner am Sonntag (15 Uhr) steht momentan auf Rang fünf, gehört zum Kreis der Aufstiegsfavoriten und hat durch einen 3:0-Sieg gegen Rain 3 in der vergangenen Woche Selbstvertrauen getankt.

    Nur zwei Punkte trennen das Team um Spielertrainer Ricky Markati von Wagenhofen. Gewinnen ist für den SV also beinahe Pflicht, will man den zweiten Platz nicht vorzeitig wieder abgeben. "Wir wollen solange wie möglich oben bleiben," sagt Geiger.

    Den FC kennt der Wagenhofen-Coach genau. "Zell/Bruck ist ein alter Bekannter. Einige Spieler haben bei mir schon in der A-Jugend gespielt. Der FC ist besser, als es der Tabellenplatz vorgibt." Geiger erwartet kein leichtes Match für seine Jungs. Allerdings weiß er auch um die Qualitäten seiner Mannschaft. "Ich haben nichts zu bemängeln. Im Moment zeigen wir eine starke Leistung", sagt Geiger und hofft, dass sich die Geschichte vom bis dato letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams wiederholt: Damals kam Wagenhofen mit 0:5 gegen Zell/Bruck unter die Räder.

    Der 11. Spieltag im Überblick:

    Am Samstag eröffnet um 13 Uhr die Partie Burgheim 2 gegen Bayerdilling das Wochenende. Um 15 Uhr spielt die DJK Brunnen gegen Langenmosen 2. Der Sonntag beginnt um 13 Uhr, wenn Berg im Gau 2 den Spitzenreiter Ludwigsmoos empfängt. Zur gleichen Zeit spielt noch Rain 3 gegen Sandizell-Grimolzhausen. Um 15 Uhr beginnen die Spiele: Feldkirchen gegen Staudheim, Ried/Neuburg gegen Echsheim-Reicherstein und Rohrenfels 2 ist zu Gast in Sinning.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden