Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Das Rennen ist wieder offen

Lokalsport

Das Rennen ist wieder offen

    • |

    Lichtenau Durch den Ausrutscher des großen Meisterschaftsfavoriten TSV Baar/Ebenhausen in der Kreisklasse 2 Donau/Isar Paff. am vergangenen Spieltag ist das Rennen um die Meisterschaft wieder völlig offen.

    Die Gunst der Stunde nutzte der TSV Lichtenau, der durch den Sieg über Pörnbach den Rückstand zum Tabellenführer auf zwei Punkte verringerte. Bei den Gelbschwarzen aber will man sich nicht unter Druck setzen. „Wenn wir die Relegation schaffen, und das ist bei sieben Zählern Vorsprung auf den Tabellendritten FC Grün-Weiß Ingolstadt durchaus möglich, sind wir zufrieden“, sagt Lichtenaus Fußballchef Mike Eichlinger. Am morgigen Sonntag um 15 Uhr gilt es, die Hürde beim Tabellenelften TSV Reichertshausen zu nehmen. „Für die geht es noch um den Klassenerhalt“, warnt Groh, ja nicht in Leichtsinn zu verfallen, zumal er auf Stammkeeper Raphael Schubert wegen einer Roten Karte im letzten Spiel verzichten muss. Im Aufwind befindet sich weiter Kreisligaabsteiger SV Karlskron, der sich bis auf Rang sechs verbessert hat. Die Mösler erwarten morgen den Tabellenvorletzten VfB Pörnbach.

    In der A-Klasse 2 West Donau/Isar wird der Weg zum Klassenerhalt für den SV Karlshuld II noch steinig. Sie rangiert noch auf einem Abstiegsplatz. Den zu verlassen wird auch morgen schwierig, denn die Mösler gastieren beim Tabellenführer FC Böhmfeld. (rolg)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden