Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Damen haben ihre Nerven im Griff

Lokalsport

Damen haben ihre Nerven im Griff

    • |

    Während die Damen der Burgheimer Kegler ihre jüngste Niederlage vergessen ließen und einen Auswärtssieg einfuhren, mussten sich die Männer in Etting geschlagen geben.

    Ludwig Klein (512) und Tobias Seitz (516) gelang beim Spiel in Ingolstadt ein durchwachsener Wettkampf. Beide erzielten nicht ihre gewohnt gute Leistung, sodass am Ende ihres Durchgangs ein Rückstand von zwölf Holz auf der Anzeigentafel stand. Doch das war für die Mitspieler Christian Pätzig und Herbert Etsberger eigentlich zu schaffen. Jedoch gelang die Kehrtwende dieses Mal nicht. Für Pätzig (465) lief das Spiel überhaupt nicht in seine Richtung. Er musste viele Holz an seine Gegenspieler abgeben. Da half es auch nicht, dass Herbert Etsberger als Tagesbester mit 548 Holz von den Bahnen ging.

    Die Niederlage aus dem jüngsten Heimspiel steckten die Burgheimer Damen gut weg. Dies war auch notwendig, da der zweite Spieltag gegen Pöttmes nicht als der einfachste zu spielen war. Taktisch gut aufgestellt ging die neu gewonnene Spielerin Lea Stautner mit Mannschaftsführerin Ingrid Niemann ins Spiel. Trotz großer Nervosität, die beide Damen an den Tag legten, erkämpften sie für den SKC bereits über 60 Holz Vorsprung. Stautner war mit 439 Holz eine super Leistung gelungen. Niemann kam am Ende zu einem Ergebnis von 498 Holz. Gepackt von dieser guten Leistung, war es auch für die weiteren Spielerinnen Iris Stautner (449) und Monika Martin (468) leichter, ihren Wettkampf erfolgreich zu beenden. (mh)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden