Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Chancenlose Mösler

Lokalsport

Chancenlose Mösler

    • |

    Die TSG Untermaxfeld hat auch ihr zweites Bezirksliga-Spiel verloren. Beim TSV Dinkelscherben unterlagen die Mösler am Ende deutlich mit 0:3.

    Die erste Aktion hatten jedoch die Gäste, als Andre Fleury bereits in der dritten Minute nur die Latte traf. Aber mit zunehmender Spielzeit bekam die Heimelf die Partie besser in Griff und erzielte mit der ersten gefährlichen Aktion auch gleich die Führung: Alex Berchtenbreiter setzte sich gekonnt im Strafraum durch und konnte nur noch durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß versenkte Kapitän Michael Leutenmayr sicher zum 1:0 (22.). In der Folgezeit drängte Dinkelscherben weiter, aber Torjäger Thomas Kubina scheiterte dreimal knapp an TSG-Keeper Reichert (27./31./33.).

    Den zweiten Durchgang begannen die Lila-Weißen wieder konzentrierter und auch diesmal sorgte die erste gelungene Aktion für das zweite Tor. Christian Wink behielt an der Strafraumgrenze den Überblick und bediente den besser postierten Cosmin Uilacan, der mit einem tollen Schuss fast aus dem Stand das 2:0 erzielte (54.).

    Die Gäste waren nun völlig von der Rolle und konnten froh sein, dass Matthias Seitle nach einem Foul an Wink an der Mittellinie nur die gelbe Karte sah. Entschieden war die Partie dann in der 59. Minute: Der soeben eingewechselte Lukas Hörtensteiner bediente den mitgelaufenen Christian Wink, der aus vollem Lauf das 3:0 erzielte (59.).

    TSG Untermaxfeld: Reichert, Müller (67. Irl), Karmanski, Seissler, Karmann, Manuel Veitinger, Fleury, Ruf (63. Neumeier), Auerhammer, Seitle (56. Guther), Marco Veitinger.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden