Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Chancenlos gegen den Spitzenreiter

Lokalsport

Chancenlos gegen den Spitzenreiter

    • |

    Chancenlos war die erste Herrenmannschaft des SKC Königsmoos gegen den stark aufspielenden Tabellenführer Steppach und rutschte durch die Niederlage auf den dritten Tabellenplatz ab. Dem zweiten Team gelang hingegen auf heimischen Bahnen ein ungefährdeter Erfolg. Erwartungsgemäß das Nachsehen hatte die dritte Mannschaft gegen Mühlried.

    lBezirksliga Nord: SKC Königsmoos – Aufgeht’s Steppach 1:7 (3176:3305): Die Gäste aus Steppach zeigten von Beginn an eine souveräne Leistung und ließen dem Zweitplatzierten keine Chance. Das Startpaar geriet bereits mit 0:2 ins Hintertreffen. Benjamin Heigl (521) konnte ebenso nur eine Bahn für sich entscheiden wie Michael Habersetzer (523). Mit einem bereits deutlichen Rückstand von 87 Zählern ging das Mittelpaar auf die Bahnen. Herbert Wäcker (488/0:4) konnte seinem Gegner nicht Paroli bieten und gab weitere 62 Holz ab. Da auch Rainer Kramer (518/1:3) das Nachsehen hatte, war die Partie so gut wie entschieden.

    Sven Meir holt den einzigen

    Im Schlussabschnitt kegelte Josef Unger (523) zumindest nach Sätzen ausgeglichen, unterlag aber knapp mit fünf Holz. Der einzige Mannschaftspunkt gelang Sven Meir, der mit der Tagesbestleistung von 603 Holz einmal mehr seine gute Form unter Beweis stellte, an der Niederlage aber nichts mehr änderte.

    lKreisklasse A 1: SKC Königsmoos II – SV Eitensheim III 5:1 (2075:1965): Jederzeit Herr der Lage war die „Zweite“ vor heimischer Kulisse. Das Startpaar holte die ersten beiden Punkte für die Hausherren. Herbert Golder behauptete sich mit guten 529 Holz und 4:0 Sätzen. Etwas mehr zu kämpfen hatte Norbert Kühnlein, der zwar 2:2 kegelte, aber letztlich mit neun Holz die Nase vorne hatte. Bester Kegler des Tages war Max Lang, der mit einem Gesamtresultat von 547 Holz alle vier Bahnen für sich entschied und den vorentscheidenden dritten Mannschaftspunkt holte. Einzig Willibald Knoll musste sich trotz guter 500 Holz knapp beugen. Da auch die beiden Kegelpunkte an den SKC gingen, stand ein am Ende deutlicher Sieg zu Buche.

    lKreisklasse: SKC Königsmoos III – SC Mühlried VI 1:5 (1948:2010): Gegen den souveränen Spitzenreiter aus Mühlried musste sich die dritte Herrenmannschaft wie erwartet geschlagen geben. Allerdings stand mit Johannes Kastl (549) der überragende Kegler des Tages in Reihen der Hausherren.

    Glänzende Vorstellung reicht nicht zum Sieg

    Die glänzende Vorstellung der Mösler reichte allerdings nicht aus, um für die Überraschung zu sorgen und dem Tabellenführer ein Bein zu stellen. Zuvor gerieten Helmut Limmer (447), Klaus Böhm (462) und Wilfried Giedl (490) mit 0:3 und vorentscheidenden 92 Holz in Rückstand.

    lKreisklasse 2, Frauen: TSV Aichach II – SKC Königsmoos 4:2 (1859:1815): Zu Beginn musste sich Evi Brosi (412) zwar geschlagen geben. Aber Karin Guther (413) glich nach Punkten aus. Allerdings betrug der Rückstand der Möslern 29 Zähler. Im Schlussabschnitt musste Nicole Knoll (486) den Gastgebern den zweiten Mannschaftspunkt überlassen und verlor weitere 20 Holz. Gut aufgelegt präsentierte sich Tina Marb. Sie brachte sehr gute 504 Kegel zu Fall und setzte sich mit 3:1 durch. Letztlich reichte es aber nicht zum Sieg, da die Heimischen am Ende im Gesamtergebnis die Nase vorne hatten und so die entscheidenden zwei Zusatzpunkte für sich verbuchen konnten.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden