Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Burgheims Frauen holen den Vizetitel

Lokalsport

Burgheims Frauen holen den Vizetitel

    • |

    Das Finale der Verbandsrunde 2014 hinterließ bei Burgheims Tennisspielern ein Wechselbad der Gefühle. Die Frauen sicherten sich durch einen souveränen Erfolg die Vizemeisterschaft. Diese verpassten die Junioren 18 mit einem Remis in Oberbernbach.

    lFrauen, Kreisklasse 3: TSV Pöttmes II – TC Burgheim 2:12: Zu einem auf dem Papier ungefährdeten Sieg kamen Burgheims Frauen beim Auswärtsspiel in Pöttmes. Doch dazu bedurfte es schon einer Kraftanstrengung von Lea Stautner, um ihr Spiel im Match-Tie-Break zu ihren Gunsten zu entscheiden und somit ein Unentschieden nach den Einzeln zu vermeiden. Auch die nur im Doppel eingesetzte Stefanie Barz hatte an der Seite von Rami ordentlich zu kämpfen, um ihr Match in Punkte für Burgheim umzumünzen. Die Einzel von Christina Barz und „Oldie“ Christine Lenz dagegen waren jeweils eine klare Angelegenheit. – Ergebnisse: Susanne Schmidmair – Lea Stautner 6:2, 6:7, 8:10; Nadja Dallinger – Christine Barz 1:6, 2:6; Caroline Lüderitz – Regina Rami 6:4, 6:4; Angelina Kastl – Christine Lenz 3:6, 0:6; Schmidmair/Kastl – Barz St./Rami 6:7, 4:6; Dallinger/Lüderitz – Barz Ch./Lenz 4:6, 2:6.

    lJunioren 18, Bezirksklasse 2: SC Oberbernbach – TC Burgheim 7:7: Mit einem Sieg in Oberbernbach wäre für Burgheims Nachwuchs noch die Vizemeisterschaft drin gewesen. Und nach deutlichen Einzelsiegen von Nicholas Rechner und Lea Stautner bei einer Niederlage von Julien Pawlak sah dies durchaus vielversprechend aus. Im Spitzenspiel hatte Richard Stautner jedoch einen äußerst hartnäckigen Kontrahenten und musste nach verlorenem ersten im zweiten Satz im Tie-Break punkten – was ihm auch gelang. Allerdings gab er dann im dritten Durchgang den Match-Tie-Break und somit auch die Partie ab.

    Regelrechter Krimi in den Doppeln

    Somit sollten es die Doppel richten. Doch hier entwickelte sich ein regelrechter Krimi. Beide Burgheimer Paarungen verloren Satz eins, um jeweils im zweiten auszugleichen. Die Entscheidungen mussten nun in den Match-Tie-Breaks fallen. Und hier holte jedes Team jeweils einen Sieg. Dadurch blieb für Burgheims Junioren am Ende der Saison nur ein fünfter Platz in der Endabrechnung – lediglich ein Punkt hinter den Gastgebern, die damit die Vizemeisterschaften gewannen. – Ergebnisse: Richard Stautner 3:6, 7:6, 5:10; Nicholas Rechner 6:0, 6:2; Lea Stautner 6:3, 6:2; Julien Pawlak 1:6, 3:6; R. Stautner/Rechner 4:6, 6:4, 8:10; L.Stautner/Pawlak 3:6, 6:0, 10:8.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden