Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Burgheimer Teams gehen leer aus

Lokalsport

Burgheimer Teams gehen leer aus

    • |

    Keine Punkte gab es in der vergangenen Woche für Burgheims Tischtennisspieler. Sowohl für die Herren I als auch Herren II lohnte sich die Fahrt zu den Auswärtsspielen bei der TTSG Möckenlohe/Pietenfeld und nach Beilngries nicht. Auch den Jungen II erging es nicht viel besser, denn sie kehrten aus Kösching mit leeren Händen zurück.

    l1. Kreisliga, Herren: TTSG Möckenlohe/Pietenfeld II – TSV Burgheim I 9:2: Beim Tabellenführer wäre für die Herren durchaus ein besseres Ergebnis möglich gewesen. Die Misere begann bereits in den Doppeln, die alle drei verloren wurden, obwohl die Burgheimer Paare keineswegs chancenlos waren. In den Einzeln lief es nicht besser. So gelang erst beim Stand von 0:8 der Ehrenpunkt durch Josef Bauer. Im folgenden Spitzeneinzel zeigte Alexander Reisch eine Klasseleistung und konnte damit einen weiteren Zähler erringen.

    l1. Kreisliga, Herren: FC Beilngries – TSV Burgheim II 9:1: Chancenlos waren die Herren II beim Mitaufsteiger FC Beilngries. Lediglich Oliver Färber konnte wenigstens den Ehrenpunkt sichern.

    l3. Kreisliga, Jungen: DJK Kösching – TSV Burgheim II 8:4: Durch einen schlechten Start beraubten sich die Burgheimer der Chance auf einen Punktgewinn, denn beide Doppel gingen jeweils nach einer 2:1-Satzführung noch verloren. Im ersten Einzel erhöhten die Gastgeber den Vorsprung auf 3:0. In der Folge verlief die Partie ausgeglichen. Doch es gelang den Burgheimern nicht, den Rückstand wettzumachen. Überragender Akteur in den Einzeln war Paul Niemann, der alle drei Partien gewann. Den vierten Zähler steuerte Lukas Dahms bei.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden