Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Burgheimer Herrenteams überzeugen

Lokalsport

Burgheimer Herrenteams überzeugen

    • |

    Keine Blöße gaben sich in der vergangenen Woche Burgheims Tischtennis-Herren, denn alle drei Teams waren siegreich. Weniger gut lief es beim Nachwuchs: Sowohl die Jungen II als auch die Jungen III blieben ohne Punkte.

    Beim Gastspiel in Eitensheim ließen die Herren I von Beginn an keinen Zweifel aufkommen, wer am Ende als Sieger die Halle verlassen würde. Eine 2:1-Führung nach den Doppeln bauten sie in den ersten Einzeln auf 5:1 aus und brachten den Vorsprung danach sicher ins Ziel. Erfolgreichster Akteur war Jörg Niemann, der beide Einzel und mit Alexander Reisch auch das Doppel gewann. Die restlichen Zähler errangen Alexander Reisch, Thomas Blum (2), Josef Bauer und Peter Martin im Einzel sowie im Doppel Martin/Bauer.

    Einen holprigen Start erwischten die Herren II, denn in den Eingangsdoppeln gelang nur ein Erfolg durch Peter Bauer/Hans Seiler. In den Einzeln drehten die Gastgeber dann aber auf und zogen auf 6:2 davon. Die Gäste konnten zwar nochmals verkürzen, doch in Gefahr geriet der Burgheimer Sieg nicht mehr. In den Einzeln waren Franz Bauer, Peter Bauer und Hans Seiler jeweils zweimal siegreich, während Hans Diepold und Martin Stegmayr einen Zähler beitrugen.

    Das deutliche Ergebnis täuscht ein wenig über den Spielverlauf hinweg, denn fünf Partien wurden erst im fünften Durchgang entschieden. Da stets die Burgheimer das bessere Ende für sich hatten, kamen Marco Reisch, Fred Braumandl, Thomas Heider und Sergej Hafner am Ende zu einem klaren Sieg.

    In der Anfangsphase sah es so aus, als könnte den Jungen II eine Überraschung gelingen, denn eine 2:0-Führung nach den Doppeln bauten sie in den Einzeln auf 5:2 aus. Anschließend gewannen die Gäste jedoch vier Partien hintereinander und gingen ihrerseits in Front. Die Burgheimer schafften nochmals den Ausgleich, doch in den letzten beiden Partien gelang kein Erfolg mehr, sodass sie am Ende mit leeren Händen dastanden. Überragender Akteur bei den Gastgebern war Lukas Niemann, der alle drei Einzel gewann. Einen Sieg errang Niklas Husterer. Im Doppel siegten Lukas Niemann/Niklas Husterer und Andreas Niemann/Leon Mayr.

    Ohne Chance waren die Jungen III gegen die Vertretung aus Großmehring. Paul Niemann, Thomas Müller, Julian Martin und Lucas Dahms war noch nicht einmal der Ehrenpunkt vergönnt. (hd)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden