Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Burgheim krönt klasse Leistung

Lokalsport

Burgheim krönt klasse Leistung

    • |
    Philipp Briglmeir (hinten) traf zum zwischenzeitlichen Ausgleich.
    Philipp Briglmeir (hinten) traf zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Foto: Foto: xh

    Burgheim Der TSV Burgheim hat sich in einer guten Bezirksliga-Partie gegen den favorisierten TSV Neusäß weder von einem frühen Rückstand noch von einem verschossenen Elfmeter aus der Ruhe bringen lassen und ist am Ende mit 2:1 als verdienter Sieger vom Platz gegangen.

    Die Partie begann für die Heimelf alles andere als gut, denn Gäste-Kapitän Christian Weiß zirkelte bereits in der zweiten Minute einen Freistoß aus gut 20 Metern zum 0:1 in den linken Torwinkel. Die Hausherren ließen sich davon aber nicht beeindrucken und kämpften sich sofort zurück ins Spiel. In der 13. Minute hatten die Burgheimer Fans schon den Torschrei auf den Lippen, doch Thomas Meier jagte einen zu kurz abgewehrten Ball aus zehn Metern über die Querlatte. Doch auch der Tabellendritte aus Neusäß blieb gefährlich. In der 18. Minute gelang Numan Bilgin das Kunststück, eine Flanke aus drei Metern völlig freistehend am Tor vorbei zu schießen. Nach einem Pfostenschuss und einer weiteren guten Chance von Trainer Sandi Gusic fiel dann zwei Minuten vor der Pause der verdiente Ausgleich für Burgheim. Einen herrlichen Pass von Gusic schob Philipp Briglmeir überlegt aus acht Metern zum 1:1 ein.

    Kadic verschießt Elfmeter

    Die zweite Hälfte begann gleich mit der riesen Führungschance für die Hausherren, denn der Schiedsrichter zeigte in der 49. Minute nach einem Foul im Strafraum an Thomas Meier völlig zurecht auf den Elfmeterpunkt. Adi Kadic legte sich den Ball zurecht, doch Gäste-Keeper Kastl wehrte ab. Den Nachschuss setzte Giani Kokott zu allem Unglück auch noch am Tor vorbei. Nach diesem Aufreger beruhigte sich die Partie eine Weile und Torchancen waren zunächst Mangelware. 20 Minuten vor dem Ende nahm die Begegnung aber wieder Fahrt auf und das lag hauptsächlich an den Gastgebern. Zehn Minuten vor dem Abpfiff wurden die gastgebenden TSV’ler für ihre engagierte Leistung schließlich belohnt. Kokott setzte sich klasse gegen drei Gästespieler durch und zog aus 16 Metern ab. Seinen Schuss konnte Torwart Kastl nur abklatschen und Torjäger Thomas Meier netzte den Abpraller zum 2:1 ein.

    Neusäß versuchte in der Schlussphase alles, um zumindest den Ausgleich zu erzielen. Zweimal hatten die Gäste durch Daniel Scherer und Wadim Hartwich sogar noch die Chance dazu, doch beide Male war Burgheims Schlussmann Matthias Karmann zur Stelle und sicherte seiner Mannschaft mit zwei Glanzparaden den knappen Sieg. (wivo)

    TSV Burgheim: M. Karmann; Briglmeir (85. Hauber), A. Meier, Bauer, Gusic, Dußmann, Huber, Stadler, Kokott, Kadic, T. Meier (86. Einberger).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden