Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Burgheim bleibt weiter ohne Punkte

Lokalsport

Burgheim bleibt weiter ohne Punkte

    • |
    Ball weg, Punkte weg - der TSV Burgheim musste sich gestern Abend dem BSV Berg im Gau mit 0:3 geschlagen geben. Daniel Kourdy (links) hatte noch die beste Gelegenheit für die Gastgeber, zielte aber am Pfosten vorrbei. Foto: Xaver Habermeier
    Ball weg, Punkte weg - der TSV Burgheim musste sich gestern Abend dem BSV Berg im Gau mit 0:3 geschlagen geben. Daniel Kourdy (links) hatte noch die beste Gelegenheit für die Gastgeber, zielte aber am Pfosten vorrbei. Foto: Xaver Habermeier Foto: Xaver Habermeier

    Als alleinige Ausrede wollte Gusic deren Ausfall aber nicht anführen. Vor allem in der Abwehr seien taktische Vorgaben nicht umgesetzt worden. Immer wieder klafften im Burgheimer Defensivverbund Lücken, durch die auch mühelos ein Güterzug gepasst hätte. Die keineswegs überragenden Gäste nutzten diese Chancen eiskalt aus. Den Auftakt machte Daniel Marx, als er völlig allein stehend eine Flanke mit dem Kopf über die Linie drückte (28.). Burgheims Torwart Matthias Karmann war in dieser Szene machtlos, hatte aber im weiteren Spielverlauf großen Anteil daran, dass das Ergebnis nicht noch deutlicher ausfiel. Vor allem der wuselige BSV-Stürmer Jürgen Grammer tauchte einige Male allein vor Karmann auf, der mehrmals Kopf und Kragen riskieren musste. Als aber zu Beginn der zweiten Hälfte die Burgheimer Abseitsfalle ins Leere schnappte, musste auch Karmann sich erneut geschlagen geben. Grammer hatte genügend Zeit, sich die Ecke für seinen Torschuss zum 0:2 auszusuchen (57.).

    Spätestens jetzt war die Partie entschieden. Burgheim gab aber nicht auf. "Die Mannschaft hat Charakter. Vom Einsatz her kann ich ihr keinen Vorwurf machen", sagte Gusic. Ansonsten war die Liste seiner Kritikpunkte lang. Zu weit habe man von den Gegenspielern weg gestanden, zu viele einfache Pässe seien nicht angekommen. Zum Schluss fehlte dann auch noch dem ein oder anderen die Luft für 90 Minuten.

    Die Gäste spielten taktisch geschickt aus einer sicheren Abwehr und kamen über schnelle Konter immer wieder zu guten Möglichkeiten. Eine davon nutzte der gerade erst eingewechselte Stefan Vogl zu seinem Treffer zum 0:3-Endstand (74.). Torchancen der Gastgeber blieben Mangelware. Daniel Kourdys Schuss streifte knapp am Pfosten vorbei (60.), eine verunglückte Flanke Thomas Meiers setzte auf der Querlatte auf (83.) - das war's. Damit bleibt Burgheim auch nach dem zweiten Spieltag ohne Punkte in der Bezirksliga Schwaben Nord.

    Burgheim: Karmann - Meiners (80. Wolf), A. Meier, Huber, Gusic, Bauer, Stadler, Oehrle, Ciritci (53. Schlupf), Kourdy, T. Meier.

    Tore: 0:1 Marx (28.), 0:2 Grammer (57.), 0:3 Vogl (74.).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden