Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bulik fordert im Derby eine Steigerung

Lokalsport

Bulik fordert im Derby eine Steigerung

    • |

    Ehekirchen gegen Rain II. Das Derby der beiden Bezirksligisten heute Abend um 17.45 Uhr ist sicherlich das Highlight an diesem Wochenende. Der Blick auf die Tabelle verspricht ein spannendes Spiel. Der FC mit Spielertrainer David Bulik belegt nach sieben Spielen den sechsten Rang. Rain steht nur einen Platz dahinter.

    Für Ehekirchens Coach David Bulik ist die Partie eine besondere. Der 30-Jährige spielte selbst von 2007 bis 2010 bei Rain und kennt den Verein und die Mentalität bestens. „Die Vorfreude ist bei mir und bei der Mannschaft natürlich riesig“, sagt Bulik.

    Der Schwachpunkt der Gäste liegt in der Abwehr. Mit 21 Gegentoren ist die Defensive der Rainer die zweitschwächste der Liga – noch mehr Gegentore musste nur der TSV Wemding hinnehmen. Zum Vergleich: Ehekirchen musste zehnmal weniger hinter sich greifen. Bei der Bulik-Elf lässt sich eine klare Schwäche hingegen schwerer ausmachen. Unbestritten bleibt jedoch, dass Ehekirchen zuletzt einige Chancen vergab, was sich am vergangenen Wochenende gegen Bubesheim fast gerächt hätte. „Gegen Rain müssen wir uns auf jeden Fall steigern“, fordert Bulik.

    Vor eigenem Publikum will Ehekirchen offensiv nach vorne spielen. Denn in der zweiten Bezirksligasaison bietet sich dem FC eine einzigartige Chance. Gewinnt die Bulik-Elf, könnte der Abstand zum Tabellenende bereits auf zehn Punkte vergrößert werden. Zudem könnte der FC zur Tabellenspitze aufschließen. Für eine Mannschaft, die mit dem Ziel Klassenerhalt angetreten ist, eine gute Zwischenbilanz. Das ist auch dem Trainer bewusst. „In den kommenden drei bis vier Spielen müssen wir uns gut präsentieren, denn dann trennt sich in der Liga die Spreu vom Weizen“, sagt Bulik.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden